Der Omega B Caravan

8| War irgendwie ersichtlich, das was kommt...

Ja, wir fahren zur Zeit noch Kadett. Und da Dienstag der Keilriemen umgetauscht wird, und demnächst vorne zwei neue Reifen aufgezogen werden, sind wir quasi fertig.

Wenigstens wissen wir, was mit dem Wagen ist und kaufen nicht einen, der zwar läuft - aber nach zwei Wochen den Geist aufgibt.

Ich will niemandem was Böses, aber manchmal kommt es (nicht nur hier im Forum) so rüber, als drüften Leute, die Hartz 4 beziehen, an ihren Autos nichts machen.
    1. Weils "zu langsam" vorangeht.
    2. Weil nicht die tollsten der tollsten Teile am Wagen verbaut sind.

Wir wollen den Wagen fast Serie lassen. Moppel möchte den Wagen gerne etwas tiefer legen, die Scheiben möchten wir tunen und evtl. noch einen Dachkantenspoiler.

Hach, wie schlimm....

Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

Nozer
    fahre im moment noch meinen kaddi und ganz ehrlich ich hab bis jetzt nicht einmal 1500 euro für den omega bezahlt und wenn ich mir anschaue was die omegas bei autoscout MIT motorschaden kosten mach ch lieber die arbeit selbst und es dauert halt 5 monate na und weil 2500 euro für eienen omega mit motrschaden zu bezahlen da hab ich keine lust drauf

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Dann geht das ja noch. solange das kein Minus Geschäft wird ist das ja in Ordnung. Nur mein Gedanke war das man bei solchen Sachen schnell mal die Kosten aus den Augen verliert und da hat man mal ganz schnell das Geld für einen Heilen Wagen raus geballert ohne es zu merken.

Dann wünsch ich euch mal glück das es mit den nächsten Sachen dann erledigt ist und ihr den Omega wirklich fahren könnt.

also ich hab für den wagen mit motorschaden 500 euro bezahlt dann 799 euro für den austauschmotor ca 100 euro vür die hobbywerkstatt (hab keinen bock nen motor zu tauschen und dabei im regen zu stehen) + ca 70 euro für kleinteile macht unterm strich: 1469 euro

also ich denke mal das ich doch noch ganz gut im kurs liege

weiss jetzt leider nicht genau wie teuer die teile werden die ich jetzt noch brauche aber ich denke mal nicht das ich über 2000 euro gesamtsumme kommen werde

was ich jetzt noch genau brauche sind: das adapterstück den sicherheitsbügel vom gaszug die sicherheitsklemmen für den kühler und ein bisschen glück das er läuft :D :D

mfg moppel

Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

hab auch keine kohle (obwohl ich maloche) und deshalb muss ich auch versuchen mit minimaler gegebener kohle soviel wie möglich aus meinem haufen rauszuholen...
    hatte ja auch motorschaden-und anstatt ne neue karre zu kaufen ham wa mit 4 mann nen gebrauchten tauschmotor für wenig geld auf nem freitag nachmittag innerhalb von 5 std getauscht (Respekt und nochmal Vielen dank an die mannschaft-diejenigen wissen bescheid die ich meine)!
    also ich kann dem moppel mit vollem verständnis mitfühlen...aber wollen hier ja mal nicht streiten sondern gespannt sein das der hobel wieder zum laufen kommt!
    Ihr packt das schon....Gruss David

das gejammer um dein hartz4 kannste ma stecken lassen moppel.... weil darauf wars net bezogen. ich hab frau und zwei kinder und bin alleinverdiener. und wennich so recht überlege habt ihr mit sicherheit mehr kohle für extras als ich aber das is etz net das thema worauf ich raus will.

was ich damit meinte ist zu meinen das ich das leid "omega" kenne und zum anderen wärs mir echt zu krass gewesen den bock wiederzubeleben ohne genau zu wissen obs den aufwand lohnt.

wenn des falsch verstanden wurde tuts mir leid. kann auch sein das ihr all zu sehr sensibilisiert seid. aber ich denke das es nicht so ist und das es ne ausrede ist die meinen schwiegers standart ist.

greetz green :]

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

is ja schon gut ich werde das forum nicht mehr mit dem verlauf des omegas belasten

Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Moppel Deine Reaktion kann ich garnicht nachvollziehen, der einzige der mit Hartz IV angefangen hat warst du.
    Green hat nur gesagt das er keine Lust darauf gehabt hätte solange an dem Omega rumzubasteln bis der endlich läuft.
    Jetzt erklär mir mal warum du jetzt so bockig bist?
    Mach dir nen Beruhigungstee und entspann dich erstmal wieder. ;)

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Vielleicht war es leid, ständig von allen Seiten wegen des Omegas beschossen zu werden, bzw. gesagt zu bekommen "Oh man, hätte ich nicht gemacht".

Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

n oh mann kann man aber doppeldeutig sehen!
    als n du depp, wie ihr es seht, oder als n respect für die arbeit die du dir gibst.
    es ist alles ne sache vom blickwinkel

16V ist die macht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!