Motorumbau vom 1.4nz auf 2.0ne

Guten Abend

und zwar habe ich mal eine frage ich will in meinen Kadett E ein 2.0liter motor aus einen Opel Omega A einbauen für die meisten probleme habe ich schon eine lösung nur mein grösstes problem ist das ich eine hinterachse brauche da die bremstrommel bei dem 1.4l nicht geschraub ist

Nun meine frage: es gibt ja einen serien 2.0l kombi Kadett E Passt die hinterachse in meinen E-cc

danke schon mal im voraus

Mfg Bastard

ich kann es dir zwar nicht ganz genau sagen meine aber, dass die Dämpferaufnahmen etwas anders sind als beim cc usw.

Um ganz sicher zu gehen solltest du die Achse von einem CC nehmen, denn die sollte auf jeden Fall passen.

ich würde ja auch gerne eine vom E-cc nehmen aber jeder sagt zu mir das die schwer ran zubekomm sind deswegen wollte ich auf die vom 2.0 kombi ausweichen die bekommt man leichter

Verstehe ich das richtig,du baust dein E-CC auf C20NE um und willst ein HA vom Caravan einbauen?

Die Dämpferaufnahmen sind anders.

Nimm doch einfach eine HA vom GSI 8V mit den grossen Trommeln.Die passt,bekommt man doch ohne Probs für kleines Geld,oder täusch ich mich?

mfg

Du nimmst einfach einen Achskörper vom Astra F Caravan, der passt 1:1, steht in der Suche schön x-mal drin, stöbern hilft ;)

du verstehst das richtig mit der kombi achse

und ja ich habe leider nicht so viel kohle bin leider nur lehrling ;(

So ne GSI Achse sollte man auch für kleines Geld bekommen.würde auch nicht mehr als nen fuffi ausgeben.

aber bevor ich da irgendwas bastel,besorg ich mir was passendes.

Starte doch mal ne suchanzeige hier im forum,sollte narürlich in deiner nähe sein,weil porto wird teuer :D

mfg

Sorry, ich bin noch nt ganz wach, hab mich da oben verlesen.

Wenn du den 1,4er auf 2Liter setzt brauchst keine verschraubbare Nabe hinten, da reichen die großen Trommeln aus, die kannst du auf jede Kadettachse setzen. Es sei denn du willst einen 16V verbauen, dann brauchst du eine Kadett E 2L16V Achse oder eine vom Astra F. Das mit der Kombiachse vergiss, das gibt keinen.

das kling gut mit der anzeige und nen 50i würde ich auch meinen den der motor kam mich auch so viel + Omega A karrose und der hat grade ma 136tkm runter das geht (finde ich zumindestens)

der umbau von omega auf kadett ist natürlich etwas kostenintensiver als kadett zu kadett,wegen heckantrieb etc.
    wieso hast kein kadett genommen für den Umbau,wäre vieles einfacher gewesen.....

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!