Von Foliatec halte ich nichts mehr und Probleme beim lacken hatte ich nur wenn ich zuvor speziellen Haftgrund verwendet hab, daher schleife ich es nur noch vorher ordentlich glatt, dann ein-zwei Schichten Spritzspachtel, immer schön mit Zwischenschliff und dann die Farbe (ganz normale ausm Baumarkt) anschl. 1000er, 1500er und 2000er Naßschliff, zum Schluß dann noch mit Lackreiniger polieren.
bei den Schaltern mußte ich aber auf den Füller verzichten da die Schicht ja nicht zu dick werden durfte sonst hätten sie sich ja nicht mehr bewegen lassen.
Die Teile dürfen aber nicht all zu flexibelsein sein, beim Tachorahmen ist mir nämlich. nach 2-3mal ausbauen der Lack gerissen, war aber auch ne Menge Farbe drauf bis ich den endlich 100% glatt hatte, wenn cih dazu das LEnkrad ausgebaut hätte wäre evtl auch nichts passiert. nun habe ich aber wieder alles zum Lacker gebracht... auch wenn ichs selbst fast noch glatter hin bekomme, werd die betreffenden Teile im Winter evtl nochmal nach arbeiten.

Excalibur - Neuerungen und Zusammenfassungen alter Basteleien
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#126 Ne, den darf man wirklich nicht fragen, hab heute den Tachorahmen abgeholt, nach'm dritten mal ist der immer noch nicht glatt geworden X(, da werd ich im Winter wohl mal mit der Spraydose bei müssen, mein alter Rahmen war auf jeden Fall glatter. Allerdings fallen einen da vom schleifen und polieren die Arme ab.
Mein Füller ist einfach nur der gute, billige aus'm Autoshop für 10,- die Dose, werde sie nachher mal raussuchen. -
-
-
#128 Die meisten Taster, bis auf zwei sind zur Steuerung der M-Station (HDD-Mp3-Player), die zwei verbleibenden sind die 'Vor-und Zurück-Tasten' des Media-players, die Tempomat- und BC-Tasten mußten weichen da ich die deutlich seltener brauche. Die Schalter An/Aus-Schalter fürs den Media-Player, DVB-T, Navi, Posis....
Hier komme ich auch gut an die Tempomat-Tasten ran, zumal ich den rechten Arm eh meist auf der MAL hab.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!