Fehlzündungen und keine Leistung

Hallo
    Mein Kadett macht folgendes Problem.
    Nach ca 30 bis 40 km. fängt er an keine Leistung abzugeben und nurnoch beim gasgeben fehlzündungen zu haben. Vorher läuft er ganz normal.
    Komischerweise geht die Motostörungslampe nicht an und im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Die Leerlaufdrehzal verändert sich auch nicht. Das Zündgeschirr ist komplett neu, eine anderes Einspritzelement habe ich auch schon verbaut. Der Themperaturfühler furr die Einspritzanlage ist neu.
    Hat jemand von euch eine Ahnung wo es noch dran liegen kann, oder schon einmal den gleichen Fehler gehabt?

gruß
    Kai

Probleme erst nach längerer Fahrt?

Könnte es sein, daß die Tankentlüftung blockiert ist und dadurch der Benzindruck abfällt?

Oder Zündsteuerteil im Verteiler bzw. Zündspule machen Fehler, wenn sie auf Temperatur gekommen sind?

Hallo
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Nachdem ich Heute eine Längere Strecke (über 100 km) ohne Probleme gefahren bin habe ich auf dem Rückweg in einer Ortschaft auf ca 3 km Stop und go gehabt. dabei ging der Budenzauber wieder los. nach kurzer Pause und freier Strecke lief er wieder normal. Bei meinem Caprio ist der Saugdruckfühler direkt hinter dem Luftfilter befestigt. in den Autodata beschreibungen ist er aber in höhe des Getriebes eingezeichnet. Kann es sein das es ihm zu warm ist ?????????????
    Morgen baue ich ihn weiter in den Luftstrom mal sehen was Passiert.

Kai

Hallo
    Was nun. Ich bin heute wieder 60 km gefahren ohne probleme. Die ganze sache muß ein Thermisches Problem sein. Jetzt wo es Kälter ist hab ich keine Probleme, aber der Sommer kommt mit sicherheit. Da ich mein Auto auch Beruflich nutze kann ich mir keine Spässe erlauben. Defenetiv kommen Fehlzündungen bei Drehzahlerhöhung. Wird die Drehzahl nur langsan angehoben Läuft er. Ergo müsste die Zündverstellung díe Elektronisch über das Steuergerät geregelt wird niccht verstellen.
    Ist es Kalt oder genug Fahrtwind da alles normal, bei hohen Temperaturen oder Stauwärme beginnt der Budenzauber. X(

Hat jemand eine Ahnung was es sonst noch sein kann ?

Kai

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!