Immer nur Autos ? Habt Ihr auch Haustiere ?
-
-
-
-
-
-
-
-
#85 Hiermal mein großer Käfig.
Wie gesagt alles Eigenbau, finde das ist besser als die gekauft Scheiße, vor allem viel größer.
Man bedenke Chinchillas werden ja auch ziehmlich alt.
Für alle die es nicht wissen, bei guter Haltung über 20 Jahre alt. Da bin ich der Meinung da sollte man ihnen auch ein vernünftiges Zuhause bieten.
Schön mit Bodenfliesen, da kannste das ganze besser sauberhalten.Hier war der Käfig noch im Anfabgsstadion, jetzt hab ich einen großen Stamm mit Ästen vom Birnenbaum schräg drin stehen, wo die kleinen dann wie bekloppt drin rum klettern.
-
-
-
-
#88 @Motorsport L. nee hab leider keine weiter bilder mache aber mal `n paar und stelle sie mal ein.
Wir haben zuerst nur 2 angeblich kastrierte beige männchen gehabt, von nem studenten übernommen der sein praktikum in spanien gemacht hat und die kleinen nicht mitnehmen konnte.
Einer davon war schon ziemlich alt (alter leider nicht mehr bestimmbar) er ist nach nem halben jahr an altersschwäche gestorben.
Und da man Chinchillas ja nicht alleine halten soll, und uns der eine leid tat haben wir ihm einen zimmergefährten besorgt(`n schwarzes Männchen).
Nach mehreren erfolglosen versuchen sie zu vergemeinschaften haben wir sie im winter in nen transportkäfig ca. ne stunde durch die kalte nacht getragen und es hat funktioniert sie haben sich an einander gekuschelt und waren seid dem die besten freunde.
Nach ungefähr nem halben jahr hat der eine von dem studenten nichts mehr gefressen und wir dachten schon er ist krank,meine freundin wollte nach der arbeit mit ihr zum tierarzt . Aber als sie von der arbeit nach hause kam waren statt 2 chinchillas 4 da . 2 kleine beige süsse würmchen. kastriete männchen Haha !!!!!!!
Paar Tage später ist sie dann zum tierarzt und er hat festgestellt die 2 kleinen sind weibchen der von dem studenten auch und den den wir gekauft hatten war n Männchen das wir gleich kastrieren ließen um weiteren Überraschungen aus dem weg zu gehen.
Warscheinlich haben die paar tage verstrichene zeit noch gereicht das die beiden größeren nochmal spaß hatten und nach 3 monaten als die beiden chinchilla kinder aus dem gröbsten raus waren hatten wir noch einmal Nachwuchs nen kleinen schwarzen. So haben wir jetzt 2 schwarze und 3 beige.
Für 5 war der Käfig natürlich zu klein und wir mußten noch `n zimmer anbauen .Wie bist du zu den kleinen gekommen?
-
-
#89 ha ha, so kanns kommen. Ich denke da habt ihr ganz schön doof geguckt als die kleinen auf einmal da waren.
Aber ist doch schön, die kleinen sind aber auch immer süß.Durch einen Bekannten von uns, dort haben wir Chinchillas überhaupt zum erstenmal gesehen und waren richtig hin und weg.
Kurz drauf hatten wir selber welche.
Heute morgen hat meine Black Velvet ihre Jungen bekommen. Stelle von ihnen auch noch ein paar Bilder ein.Hier mal mein kleines Aquarium.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!