mein i200 projekt

  • #11

    naja,geht so, isn 83er
    sonst von den radläufen und am rahmen hat er nix.
    is zwar en bissle arbeit ,aber wenn mann so nenn youngtimer restauriert muss man es direkt richtig machen sonst ärgert man sich danach wie sau.


    wenn die bleche alle drinn sind gibts nee pics.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #12

    So, hab letztes We mal wieder en bissle was geschafft,das kpl. Heck entrostet und grundiert.Achse war dafür natürlich auch raus.


    Die Längsträger vorn werden am fr und sa gemacht (im gelben urlaub hat man ja mal zeit :])
    hier nun mal pics vom letzten we



    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

  • #13

    hi
    schickes projekt, mein beileid zum manta davor, der sah echt schon geil aus...wird hoffentlich wieder so gut :D
    aber mal ne frage, isses schwer, diese längsträger neu zu machen und wo bekommt man die noch her? hab nämlich noch nen ascona b für demnächst stehen und naja, da sind die auch sehr zerfressen...
    naja, viel spaß noch ;)
    mfg. rainer

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

  • #14

    1: so,hier mal pics von meinem rechten schweller.
    den hab ich gestern mal gemacht.


    2: so,alters raus,alles entrostet.


    neuen schweller zerstückelt und neues blech rein




    3: und vorn die a-säule is nu auch wieder da :]






    jetz nur noch 2 bodenbleche,die längsträger und die aufnahmen für den überrollkäfig und die lästigen schweißarbeiten sind geschafft.


    1:


    2:


    3:

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

  • #15

    heut hab ich mich mal den längsträgern genähert.


    erst die wagenheberaufnahmen rausgetrennt



    und dann mal mit flex,beißzange und luftmeissel en bisschen luft gemacht ;(


    naja,is nicht so schlimm wie ich dachte, das innere u-profil steht noch kpl.ist nur das äussere blech kpl faul.
    trenne das jetz alles raus und setz e neue rep bleche aussen auf. und nach em lackieren wird alles mit wachs geflutet.



    sind die c-kadetten da auch so faul? ?(

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #16

    also so faul ist mein city nicht ganz. aber beim manta ist das ja so ne bekannte problemzone so wie beim c kadett die a säule zb. wünsch dir noch schönes rumbruzzeln ;)

  • #18

    Gier mal en paar neue Pics,von dem was ich die letzten 2 Tage gemacht hab.


    Man könnte auch sagen "Der Kampf gegen den Rost!"



    Hier is mal alles entrostet und die Längsträger die nach hinten gehen sind raus.
    Denn vorderen Längströgern wurde die Aussenhaut abgezogen,bis auf Höhe der Bremsleitungsbefestigung




    Hier hats mir glatt den Boden unter den Füssen weggezogen :D




    ...und hier is alles mit Fertan einbalsamiert.




    Wenn meine Wagenheberaufnahmen am mo vom Sandstrahlen kommen,gehts ans schweißen.
    Die hinteren Längsträger sowie die Rep-Bleche der vorderen Längsträger liegen schon bereit.
    Die Bodenbleche werden dann auch noch gedengelt :lol:



    aber jetz erstma einen :bier:gehn

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!