Meine neue Limo

  • #1

    Moin,


    so, der Umzugstag ist vorbei. Abgesehen davon, dass einige Clubkameraden kurzfristig eine Halle räumen mussten und daher die Teile und Fahrzeuge auf die verbleibenden Hallen aufgeteilt werden mussten, hab ich mir auch wieder einen Kadett geholt.


    Daten und Fakten:


    Hersteller: Opel
    Typ: Kadett C
    Bauform: Limousine
    Baujahr: 1976 (Erstzulassung 26.8.1976)
    Motor: 1.2 Liter
    Leistung: 55 PS
    Zustand: 4
    Preis: 0 Euro (in Worten: Null)


    Besonderes: Cooler Dachgepäckträger :) , original Zustand bis auf Radio und Boxen im Fahrzeug, Blaukeil Frontscheibe


    Durchrostungen auf dem ersten Blick keine zu sehen. Ein Radlauf und ein Kotflügel wurden erneuert, alles andere ist noch zu, aber mit Rost angesetzt. Da wird die Schleifmaschine feststellen, wie schlimm das ganze ist. Die A-Säulen wurden leider noch nicht inspiziert, könnten aber in einem passablen Zustand sein. Übliche Durchrostungen, wie der Batterieboden oder die Reseveradmulde sind noch in Ordnung. Die Türen sind leider unten sehr rostig (wenn auch noch nicht durch). Genaueres gibt es aber leider erst in den nächsten Wochen. Unsere Halle ist voll und ich hab da definitiv keinen Platz einen genaueren Zustand des Fahrzeugs zu ermitteln.


    Ein paar Bilder:


















    .... demnächst dann mehr ....


    Mal sehen, was daraus wird. Entweder schlachten, oder wieder aufbauen (ich hoffe auf das zweite)


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #2

    HI


    also doch net wie erwartet ein City oder QP....


    so ne limo is auch was feines


    hoffe es hält sich in grenzen mit dem Rost damit du einen Aufbau waagen kannst


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    Jo, Super da werden Erinnerungen wach, könnte mich heute noch im A... treten das ich meine Limo weg gegeben hab.

  • #7

    so, mal den ersten Kotflügel abgenommen. Wie erwartet hat sich da etwas Rost eingeschlichen. Es scheint aber noch zu gehen. Die A-Säule ist jedenfalls noch existent :)



    Die A-Säule von innen...




    unten am Schweller....



    oben. Das Verstärkungsblech ist jedenfalls durch.



    dahinter nagt der Rost. Mal sehen, wenn der Blech weg ist und man dort mal etwas den Negerkeks angesetzt hat, wie stabil der Rest noch ist.




    Standard die Lampenaufnahme. Allerdings nur von oben, nach unten im inneren ist das Blech noch heile. Hier muss man auchmal genauer sehen und dann Teilersetzen.



    Ich gebe den Wagen jedenfalls noch nicht auf :) Das ist bislang alles noch schweißbar. Immerhin ist der Wagen 30 Jahre alt..


    bis zum nächsten Kotflügel :)


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #10

    *schluck* Du hast echt meinen vollen respekt Chris das du
    dich dieser herrausforderung annimmst!! Echt! Die limos sind die geilsten! CQP hat ja fast jeder!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!