16V D nur 195kmh!!!!????

  • #1

    Habe heute zum ersten mal den XE D ausgefahren...Hab wieder Sommerreifen drauf.


    Absolut ernüchterndes/niederschlagendes Ergebnis...


    Schneller als 196km/h wollte er nicht... war auch nicht im Begrenzer oder so... (F20 ausm Kadett E GSI 16V)
    Er kommt mir sowieso etwas träge vor... aber 196kmh? Da muss doch irgendwas im argen liegen... mit dem GT/E fuhr ich auf der Bahn 210...
    *heul*
    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Bin echt :( 8o

  • #2

    Hmm,is vielleicht dein kat zu?
    LMM könnte auch defekt sein denke ich.

  • #4

    Falsches Steuergerät? Leicht festsitzender Bremszylinder (hatte das nämlcih bei meinem neulich, da war der auch träge und brachte keine Volle Leistung mehr)?

  • #5

    @Chamagner
    Jau, läuft auf 4 Zylindern.


    @Huutsch
    Nach den Bremsen werde ich heute oder morgen mal sehen.
    Steuergerät ist das richtige, hab alle Teile so aus dem Schlacht 16V übernommen.


    kadett champion
    Hm... der Kat... bin 3000km gefahren seit dem Umbau. Beim Umbau awr noch alles klar damit. Muss ich mal überprüfen... Kann ich aber nur wenn das Ding abgebaut ist, oder?
    Hmmm wie überprüf ich den LMM? Geht sicher net einfach so..

  • #6

    Handbremse nicht gelößt? :D


    Welche Übersetzung hat das Getriebe denn? Welche Reifengröße? Haste schonmal Steuerzeiten geprüft?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Ich weiss nicht genau welches F20 es ist. Aber es ist das, was am 16V im Kadett war.
    205/50/15er Reifen.


    Steuerzeiten habe ich noch nicht überprüft. Werd ich Montag machen.


    Kanns auch was mit der Kompression zutun haben? Dann lass ich Montag auch n Kompressionstest machen.
    Wollte da in meine Werkstatt, wollten al bereden wie wir die Abgasanlage neu und vernünftig bastel könnten.

  • #9

    unterschiedlich, das ist ja grader der scheiss. ich glaube hinten ist n kurzes Stück was bei >40 mm.

  • #10

    jopp,da haste schonma n prob!!!!


    der o-durchmesser is ja schon 50,8!


    das is wie wennde durchn strohhalm atmen müsstest!!!


    dem asci sein 16v rennt mit der 42er anlage 214,also muss es noch mehr sein,aber das ist auf jeden fall schonmal ein punkt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!