Jetzt hab ich mal ne Frage, werd von euch hat schon im Schadensfall Probleme bei nem Direktversicherer gehabt?? Besonders interessiert bin ich dabei an der HUK 24. Denn durch den hier im Forum verlinkten Versicherungsscheck bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen nächsten Wagen dort evtl zu versichern, da er im Quatal ca 120 € billiger ist als bei nem normalen Versicherer. Ich stehe zwar nicht so auf Direktversicherer, aber das ist ne Menge Schotter. Also wie sind eure Erfahrungen??

Autoversicherungen VS Direktversicherungen
-
-
-
-
-
-
#4 Ich kann dir nur sagen das die HUK kein Plan ob die was mit der HUK24 zu tun ein Affenverein ist.
Hatte bis jetzt mit der Firma keine Probs mit Versicherungen außer HUK stellt sich manchmal Quer eine Summe xxx der Reparatur des Kunden zu bezahlen.
Kleines Beispiel:
Ein Kunde 70 Jahre ewiger Kunde der HUK bringt mir einen Seat Ibiza 3 Jahre alt 17000KM. Steinschlag in der W/ Scheinbe, kein Prob repariert und Rechnung an die HUK geschickt. Nach 4 Wochen kam ein Schreiben der Schaden könne nicht bezahlt werden da die Scheibe mehrer Steinschläge hat und sich eine Reparatur nicht lohnt ( nochmal zur erinnerung 17000KM ) Kosten der Reparatur 89,00 €. Also geantwortet das es kein Problem meiner seits ist die Rechnung nicht zu begleichen, werde Kontakt mit Kunden aufnehmen um eine neue Scheibe einzusetzen Kosten knappe 500 €.
Zwei Tage später ein Schreiben das es wohl ein Mißverständnis sei und schon war ein Scheck über 89,00 € dabei. Dafür musste die feine HUK einen Gutachter zum Kunden wegen einer Rechnung von 89,00 €!!!!!!So Dinger kann ich dir noch viel mehr erzählen von der HUK für mich ein Affenverein.
-
-
#5 Also, alle unsere Autos sind jetzt bei der HUK24 versichert, bisher ware es eins und nun sind es alle vier...den meisten Ärger hatte mein Vater bisher als 25 Jähriger Kunde der LVM bei denen, weil die sich jedesmal angestellt haben. Die Huk24 hat bisher noch keine Probleme gemacht. Im Endeffekt ist es eigentlich egal, welchen Versicherer man wählt, denn der Sachbearbeiter vor Ort, zu dem man noch hingehen kann, der kann selbst so oder so nicht entscheiden und reicht alles weiter zur Hauptstelle...
-
#6 Ich arbeite bei eienr Versicherung bzw mach da meine Ausbildung
von daher bin ich etwas parteiisch
Ich finde Direktversicherungen nicht so gut
da man entweder alls Online oder telefonisch abwickeln muss
und man nicht direkt ein Ansprechpartner hat
wie bei den anderenwenn man nicht weiterweiß kann man sich an die wenden und meistens kümmern sie sich drum
helfen ja auch ohne probleme beim ausfüllen von Formularendas ist das man bei einer D-Versicerung nicht hat
nur halt übers telefon
und deswegen sidn sie uach billiger weil da dann nicht die Personalkosten so hoch sind -
-
#7 Gut das daß endlich mal einer Anspricht *fg
Also ich bin bei der HUK und wollte zur HUK24 wechseln, eben wegen der Kohle weil die billiger sind, ich meine ich bin ja schon Jahrelanger Kunde bei der HUK un dhatte nie Probleme aber welche Unterschiede gibt es da zur HUK und zur HUK24.
Nur wegen dem das man das alles Online oder per Telefon macht sind die sicherlich nicht so günstig, ich meine es hat mich schon etwas abgeschreckt.
Gibt es einen weiteren Termin wo man wechseln kann habe diesen Termin leider verpasst !?!
-
-
-
#9 Diese Zahl 30.11. ist eigentlich überflüssig, du kannst immer dann deine Versicherung kündigen und ändern, wenn sich der Beitragssatz ändert, dies ist möglich durch das Sonderkündigungsrecht. Würde man also heute eine Rechnung für das nächste Quartal bekommen und der Beitrag ist nicht mehr derselbe, wie in deiner letzen Rechnung, dann kannst du kündigen und bei wem anders neu abschließen....diese gesetzliche Grundlage erwähnen nur leider die meisten Versicherungen nicht....da irgendwer bei uns in der Familie immer den Versicherungsvergleich vergisst, wurde schon oft erst kurz vor Weihnachten gewechselt
-
#10 Wir hatten auch mal 1 Auo und mein otorrad beim Direktversicherer.Das war soweit alles o.k bis es dann mal zum Schaden mit dem Auto kam.Das hatte zu lange gedauert und die hatten sich noch quergestellt.Dann musste ich es über meine Anwalt laufen lassen.Seitdem nie mehr Direktversicherer.Ich habe mich dieses Jahr über 2 Wochen schlau gemacht und Preise eingeholt und Angebote machen lassen.
Als Ergebnis kam raus das mir meine jetzige Versicherung noch ein besseres Angbot gemacht hat las die anderen.Dazu kommt noch das ich da mehrere Versicherungen abgeschlossen habe,bekomme ich noch zusätzlich 20% Treuerabatt.
Es lohnt sich immer zu verhandeln. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!