Kadett E Verbrauch

wieso erzählen die Händler immer soviel schrott?

der c16NZ MUSS mit Super gefahrenwerden, da er dafür ausgelegt ist.
    Das Umstecken auf 91Oktan und Normalbenzin fahren erhören den Verbrauch und mindern die Leistung....das ist nur fürn Notfall gedacht, da vor 15 jahren vorallem in Östlichen teilen der Welt, der Sprit nich so tolle Qualität hatte.

Ich bin damals meinen c16NZ auch 1 Jahr mit normal Benzin gefahren ohne den Stecker umzustecken (ich wusste nix von dem Stecker und hab auch auf alle gehört die keine Ahnung hatten)
    Danach bin ich dann Super gafahren (wo ich es im Opel handbuch nachgelesen hatte)
    Und nach ner Weile fällt einem schon auf das er vorallem auf der BAB besser geht und der Spritverbrauch auch fast nen Liter weniegr wurde.

Ich hab damals mit Normalbenzin immer 9 bis 10 liter verbrauch gehabt und nach umstellung auf Super ungefähr 8 Liter.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hat sich erledigt ich hab die vorgängerversion mit 121 statt 125Nm drehmoment Einspritzer und Normalbenzin statt Super.
    Hab auch keinen Oktanzahlstecker

Ich grab das hier noch ma aus da ich ne Frage habe!! Und zwar hab ich jetzt beobachtet über einen längeren Zeitraum (halbes Jahr) das ich mit Normalbenzin weniger Spritverbrauch hatte bin die ersten zwei Monate Normal gefahren seit dem Super!! Oktanzahlstecker hab ich gedreht!! vorher bin ich mit einer Tankfüllung 550 km gekommen jetzt mit Super sinds nur noch 420-450km obwohl ich genauso fahre wie vorher!! Woran könnte das liegen?? Vielleicht könnte ich den Oktanzahlstecker einfach auf 91 drehen und trotzdem super tanken würde das was bringen??

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Also ich hab mal getestet. hab vollgetankt bis die zapfpistole "klick" gemacht hat.....bin dann 120km gefahren. davon waren 50km autobahn wo ich meist vollgas gefahren bin. anschliessend hab ich 17 liter nachgetankt, das ist doch nicht normal oder?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Zwuckel

wir tanken in frankreich nur super, da es hier schon lange keinen normalbenzin mehr gibt. das cabrio verbraucht bei normaler fahrweise 7,5 - 8,0 liter. motor 1,6i

gruss aus france
    hans.france

also ich verbrauch mit meinem cab ca. 7 - 8 liter. hab ihn allerdings auch schon mit weitaus weniger gefahren (120km/h auf der bahn).
    jetzt mal ne frage:
    wo sitzt denn dieser oktanstecker ungefähr?

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Mein 1990'er 3-türigen Kadett-E-CC 1,6i Life (C16NZ) hatte damals mit Bleifuß und nicht so ganz 100%ig eingestellter Zündung 11,8 Liter auf 100km gebraucht.
    Hab dann die Zündung mit nem Kumpel zusammen eingestellt und bin mal ruhiger gefahren und hatte dann nen Verbrauch von 6,7 Liter auf 100 km.

Danach hatte ich dann einen 1988'er 5-türigen Kadett-E-CC 1,6i (C16NZ) und bei dem hatte ich trotz einer defekte Zylinderkopfdichtung bei sehr ruhiger Fahrweise einen Verbrauch von 5,95 Liter auf 100 km (mein persönlicher Rekord im wenig verbrauchen mit einem Kadett-E).

@ kadettONEfahrer :
    Beim 1,6'er hängt der meist unter der Motorhaube auf der Fahrerseite an der Spritzwand... neben dem Diagnose-Stecker.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!