Hi.
Wollte nachher nun meinen Corsa nach Hause schleppen, jedoch wurde dieser heute morgen schon abgemeldet. So jetzt hat mir nen Freund gesagt das es verboten ist ein nicht zugelassenes Fahrzeug ab zuschleppen.
Klingt ja auch eigentlich logisch. Aber gibt es da evtl. irgendwelche Ausnahme regelungen? Oder kann sowas ziemlich in die Hose gehn wenn die einen dabei erwischen? Ich Danke euch.
MG

Auto abschleppen!
-
-
-
-
-
#3 hi,
habe gerade nun doch noch andere threads gefunden in denen das besprochen wurde...allerdings nicht wenn das auto an dem selbigen Tag abgemeldet wurde. Das währe ja noch mal Interessant. Ich hoffe das können noch einige bestätigen
mfgp.s. müssen Kennzeichen montiert sein? Seine wird er mir wohl nicht mitgeben, habe aber selbst noch welche ohne Zulassung wohlbemerkt...also jetzt ohne Aufkleber
-
-
-
-
-
-
-
#8 Da muss ich giginog recht geben nach der abmeldung nach hause dann ist schicht.
jedoch habe ich mal einen polizeibeamten gefragt wie das ist mit abschleppen.
Der hat mir damals erklärt, dass das Fahrzeug nicht selber fahren können darf. Weil motor defekt oder sonstigen grund. (z.B. Zündkabel fehlt.) dann ist das kein Problem weil es mit der Zugmaschine (PKW) mitversichert ist.
Ob das heute aber noch gilt ist fraglich die ändern so oft die Gesetze.
Mit einen Hund wäre das denke mal kein Problem mehr weil da nur noch eine Achse rollt.Nochmal kurz und Knapp
wir durften damals schleppen weil der Wagen von allein nicht fahren konnte. -
-
#9 Am Tag der Abmeldung darf man das Auto noch nach Hause fahren, wenn man das Auto nicht zu Hause legal abstellen kann (Garage oder so), dann darf man auch noch zum "Aufbewahrungsort" fahren (bis 23:59 Uhr).
Abschleppen draf man ihn immer, allerdings muß man beachten, das man bei einem nicht angemeldeten Auto eine Sondergenemigung des Straßenverkehrsamts braucht und der Fahrer des Zugfahrzeuges muß den LKW Führerschein haben.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!