Auto abschleppen!

Hi.
    Wollte nachher nun meinen Corsa nach Hause schleppen, jedoch wurde dieser heute morgen schon abgemeldet. So jetzt hat mir nen Freund gesagt das es verboten ist ein nicht zugelassenes Fahrzeug ab zuschleppen.
    Klingt ja auch eigentlich logisch. Aber gibt es da evtl. irgendwelche Ausnahme regelungen? Oder kann sowas ziemlich in die Hose gehn wenn die einen dabei erwischen? Ich Danke euch.
    MG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

soweit ich weiß ist es am tag der abmeldung noch bis 24 uhr erlaubt (ohne gewär).

grEEz
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

hi,
    habe gerade nun doch noch andere threads gefunden in denen das besprochen wurde...allerdings nicht wenn das auto an dem selbigen Tag abgemeldet wurde. Das währe ja noch mal Interessant. Ich hoffe das können noch einige bestätigen :D
    mfg

p.s. müssen Kennzeichen montiert sein? Seine wird er mir wohl nicht mitgeben, habe aber selbst noch welche ohne Zulassung wohlbemerkt...also jetzt ohne Aufkleber :D

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

wenn der wagen heute erst abgemeldet wurde dann ist er auch heute noch bis 24uhr versichert und du darfst ihn auf der straße bewegen

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

perfekt...ich Danke euch.
    Jetzt habe ich ein ruhiges Gewissen.
    Mir ging schon wieder der Kackstift :D
    bekomme ja nun in 2 Wochen meinen Lappen wieder, währe ja ziemlich dumm wenn sie jetzt so kurz vor dem Ziel schon wieder dazwischen funken :ahhhh:
    Danke jungs...
    MFG

naja das mit bis 24uhr versichert is komisch oder?
    dann könnte ichs ja abmelden und noch den ganzen tag wie ein blöder durch die stadt heizen oder wie? neee
    bei uns hier darf man wenn man das auto abmeldet nur noch von der zulassungsstelle auf kürzestem weg nach hause fahren

Da muß ich Gisinog recht geben so habe ich das vor kurtzen mit meinem Fahrschullehrer noch besprochen .
    Nur auf den kürzesten weg nach hause.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Da muss ich giginog recht geben nach der abmeldung nach hause dann ist schicht.

jedoch habe ich mal einen polizeibeamten gefragt wie das ist mit abschleppen.
    Der hat mir damals erklärt, dass das Fahrzeug nicht selber fahren können darf. Weil motor defekt oder sonstigen grund. (z.B. Zündkabel fehlt.) dann ist das kein Problem weil es mit der Zugmaschine (PKW) mitversichert ist.
    Ob das heute aber noch gilt ist fraglich die ändern so oft die Gesetze.
    Mit einen Hund wäre das denke mal kein Problem mehr weil da nur noch eine Achse rollt.

Nochmal kurz und Knapp
    wir durften damals schleppen weil der Wagen von allein nicht fahren konnte.

Am Tag der Abmeldung darf man das Auto noch nach Hause fahren, wenn man das Auto nicht zu Hause legal abstellen kann (Garage oder so), dann darf man auch noch zum "Aufbewahrungsort" fahren (bis 23:59 Uhr).
    Abschleppen draf man ihn immer, allerdings muß man beachten, das man bei einem nicht angemeldeten Auto eine Sondergenemigung des Straßenverkehrsamts braucht und der Fahrer des Zugfahrzeuges muß den LKW Führerschein haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!