Zylinderkopf getauscht c20ne zieht jetzt nicht richtig

Hallo

Habe vor ein paar Wochen einen anderen Zylinderkopf mit neue geschliffenen Ventilen usw eingebaut. Vor dem Tausch lief der Motor ohne Probleme bis 230 km/h er konnte locker mit nem 320i mithalten. Mit dem neuen Kopf schafft er grad mal so mit mühe die 220 km/h.
    Als ich den Kopf getauscht habe waren die alten sechskant kopfschrauben drauf also nicht´s neu gemacht, sonst hätten da ja andere Kopfschrauben sein müsssen.
    Kann es sein das mein alter Kopf ein 1.8 l Kopf war ? Der hat doch größere Einlassventile oder täusche ich mich da

Das man neue Kopfschrauben nimmt ist ja wohl klar ich meinte das der Kopf schon länger montiert sein musste wegen der alten sechskant schrauben.

Ach hatte vor dem tausch des Kopfes eine Kompression von 11 bar

Wenn der Kopf nach dem Planschleifen lange nicht montiert wird, wird der auch krum. Wie lange ist deiner gelegen? Waren es neue Ventile oder aus eine anderen Motor, wie waren die Ventilführungen?
    An sich läuft jeder Moter anders. Kann schon sein das mit dem alten Kopf etwas mehr Leistung da war. Leistung ist aber genung (bei 220 km/h) vorhanden. denke einfach nur das du den Motor herunter Gewirtschaftet hast. Um dann die ursache zu finden warum er jetzt nicht mehr so gut läuft wie vorher, ist schwer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!