Kofferraum Feucht

  • #2

    Schau dir mal die Endpitzen an. Die befinden sich unterhalb der Stossstange. Wenn du die Lampenabdeckungen abnimmst müsstest du da rein sehen können. Ich vermute das sich da der Rost durchgefressen hat. Und guck dir mal die Kofferraumdichtunge an, ob die evtl defekt ist. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht. Ich weiss bloss nicht wo die Abläufe vom Schiebedach beim Stufenheck hinten enden, das währe vielleicht noch eine Möglichkeit.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    ich hatte ne zeitlang wasser im kofferraum weil die entwässerungsschläuche vom schiebedach so rumgebaumelt haben, hab sie mittlerweile verlängert und zu den gumminubbsis links und rechts hinten im kofferraum rausgeführt, seitdem gehts wieder.

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #7

    Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem Stufenheck auch.


    Das ist sehr dubios, weil definitiv nichts durchgerostet ist, die Rückleichten hatte ich schon einmal draussen und hab sie neu abgedichtet.


    Witzigerweise ist das Wasser nur dann im Kofferraum, wenn der Wagen gerade, oder mit dem Heck tiefer steht als vorne. Wenn der Wagen vorne tiefer steht (z.B. in meiner leicht abschüssigen Einfahrt) tritt das Problem nicht auf.


    Ein Schiebedach hat meiner auch nicht. Ich habe schon überlegt, ob diese Leisten auf dem Dach in denen ein Gepäckträger eingehängt werden kann auch irgendwelche Abläufe hat die verstopfen können.


    Vielleicht weiß ja noch jemand rat...

  • #9

    Das selbe Problem hatte ich auch.
    Es kommt durch die Kofferklappendichtung oben wo die Heckscheibe ist steht wasser drinne und dann sickert es unter der Dichtung durch.
    ich habe es abstellen können inden ihr die dichtung mit dichtmasse ich habe Karosserie dichtmasse genommen eingeklebt damit ist dann ruhe.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #10

    Moin, bin neu hier.
    Ich versuch trozdem ma zu helfen.
    Bei meinem Ascona drang ma das Wasser durch die Rückleuchten ein da die Dichtigkeit nicht mehr gegeben war.
    Könnt also auch ne Ursache sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!