Ich möchte einen Kadett E kaufen

Hallo
    Ich möchte mir in naher Zukunft einen Kadett E kaufen, worauf sollte ich beim kauf achten. Es wäre schön, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.
    e-mail m_neumann_juebar@web.de

DANKE

Moin,

hab dir ein kleines Bild angehängt mit lustigen roten Pfeilen :D ums ein wenig zu veranschaulichen.

Schau auf jeden Fall die Radläufe und Schweller hinten und unten genau an. Flugrost kann behoben werden, wenns aber schon angefressen ist, wird verdammt ärgerlich.

Die Endspitzen (hintere Radläufe unten) genau begutachten wenn der Kadett ein Schiebedach hat. Den an diesen Endspitzen sitzt der Ablauf des Schiebedachs und da gammelts dann gerne ganz schön schnell und arg.´

Schau dir den Motorraum auch genau an, vor allem die Federdome nach rost prüfen. Und bei laufenden Motor mal hören wie er klingt und obs irgendwo Öl sifft.

Prüf den Schlossträger unter der Motorhaube (falls du es nich weißt, das die das Teil wo der Haken der Motorhaube eingehängt wird wenn die Haube verschlossen wird).
    Wenn der bissl zerknautscht ist hatte der evtl mal nen Frontschaden, und dann heisst Finger weg.

Und auf alle Fälle mal Probefahren. Nicht mitfahren, selbst fahren. Einer der dich nicht fahren lässt hat was zu verbergen.

Soweit so gut, und viel Glück

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wo is den Jübar?

Bei uns in der Zeitung steht ein guter! Bj.85 Garagenfahrzeug, 1.Hand, 66TKM gelaufen. VB250€
    Ich hab ihn mir noch nicht angeguckt,aber hört sich vielversprechend an.Ich werde ihn mir aber auch nicht anschaune,da die Halle voll ist. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hi

wenn er ein schiebedach hat solltest du dir auch die a-säulen anschauen unten an den kotflügeln wenn die kotflügel verrostet sind ist meistens drunter die säule verrostet weil das das kondenswasser vom schiebedach da auch rein läuft.

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!