Krümmer vom 1.8er am SEH

Hi,
    hab mich mal heute mit meinem Schlachtfahrzeug befasst hab jetz schon öfter gelesen das der Krümmerdurchmesser größer ist als beim NE aber auf meinem ist ein krümmer drauf da steht drauf 1.8 Kadett hab ich mich nur verlesen und die meinten den Auspuffdurchmesser nach dem Hosenrohr oder is der krümmer falsch?
    Und gibt es einen fächer für die kiste??
    Danke!!!!

... jage nicht was du nicht töten kannst...

Also das der Krümmerdurchmesser anders sein soll kann ich mir nicht vorstellen da der SEH abgesehen von Kolben, Nocke und steuergerät ein NE ist. der kopf wie auch der rest des motors sind absolut identisch. Da kannste den abgaskrümmer von jedem ohc Motor ab 1,8l nehmen. Fächer passt auch jeder ab 1,8l da die auslasskanäle bei aalen ohc bigblocks gleich sind! ;)

Der Gußrümmer vom NE und SEH sind ohne Zweifel 100% identisch. Ich habe beide hier, hab sie mal suzammen gelegt und hetzt schlafen sie sogar zusammen, weil da kein Unterschied ist. Ich dachte mir auch das es da Unterschiede gibt. Ich galube de 18E hat denselben Krümmer wie der 20SEH und der C20NE.

Den SEH oder 18E Krümmer verwenden wird dir also nichts bringen. Das einzige was dir etwas bringen konnte ist ein Fächer, davon hast du aber das meiste wenn du auch den Rest geändert hast. Er wird dir ein par PS bringen, aber nichts großes.

Wenn aber einer andere Meinung ist, ich lerne gerne dazu.

Gruß MIscha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!