Welcher tank im d bei 16v

Einer meiner Clubkameraden hatte sich die Arbeit gemacht und den aus seinem Spenderfahrzeug komplett umgebaut . Ich hatte Ihn aber noch nicht fragen können was er alles gemacht hatte das dieser passt . Es muss wohl eine Schweinearbeit gewesen sein .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

weil der Tank an sich einfach größer ist, dementsprechend auch ein Halter an der Karosserie anders sitzt. Desweiteren ist der Tank auf der Oberseite wohl auch etwas anders geformt.
    Ich selbst habe nen E-Tank unterm D drunter, hab den Halter versetzt und die Fangbänder vom E übernommen, passt ohne sonst was zu ändern nur mit ach und Krach rein, sitzt relativ stark unter Spannung, aber auszuhalten.. ;)

was auch viele vergessen ist, dass der Auspuff vom D im hinteren Teil nicht mehr passt, weil der Tank ne andere Ausbuchtung dafür hat, somit müsst man auch da nen Stück vom E einsetzen.

Achja, mit dem Tankeinfüllstutzen musst dir auch was basteln, weil der beim E anders iss.. ;)

ich rate dir deshalb: wenn de nen gte-tank kriegen kannst und vor allem die außenliegende Tankpumpe nutzen kannst, baue lieber den ein.. ;)

Gruss
    Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!