Problem mit der Zentralverriegelung

Hi,
    wenn ich mein Wagen auf schliesse, geht auf der Beifahrer seite die Tür nicht mit auf?Der Tür Knopf bewegt sich zwar nach oben aber er fällt gleich wieder runter.Also habe ich den Stellmotor ausgetauscht,aber das Problem ist geblieben.Hält den der Stellmotor den Tür Knopf nach oben?Also das da Strom fehlt?

MFG rossi

Handelt es sich um eine originale Zentralverriegelung oder ist die nachgerüstet ? Der Originale Stellmotorist über ein Gestänge mit dem Türschloß verbunden und wirkt so mechanisch auf den Schließmenchanismus an dem auch der Türknopf angehangen ist. Den Stellmotor kann man ja schonmal als Fehlerquelle auschließen.
    Beim Auf- und zuschließen wird jeweils die Polung der Stellmotoren geändert, so das diese jeweils in die eine bzw. in der andere Richtung laufen und somit das Gestänge ziehen oder schieben. Ist vielleicht der Mechanismus am Türschloß etwas schwergängig so das der Stellmotor deshalb zurückspringt ?

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Hallo!
    Also es ist eine Zentral. ab Werk.
    Ich war gerade nochmal am Auto schauen und es sieht da so aus ob da ne Feder fehlt(am Schloss)könnte das sein?

MFG
    rossi

Hab jetzt leider nicht den völlständigen Aufbau im Kopf (bin auch an der Arbeit...), aber wenn da eine Feder fehlt, kann das schon zur Fehlfunktion führen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Öhm, was für eine Feder denn?

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

HI,

ich habe auch nicht so die Ahnung.
    Also da fehlt irgendwas im Schloß das den TürKnopf oben hält.
    Jetzt habe ich überlegt mir einfach ein neus türschloß zu besorgen und wollte noch fragen ob ich auch ein türschloß von einem Kadett ohne Zentral. nehmen kann?

MFG Rossi

Hi,

die Schlösser in den vorderen Türen sind alle gleich. Müsste also passen.

MfG der Opelix

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!