Hi. Also mein Problem ist das meine Batterie in letzter zeit öfter's mal leer ist. Jetzt habe ich mir überlegt eine neue zu holen und die alte im Kofferraum unter zu bringen. Ich will das erst die Batterie vorne und dann erst die im Kofferraum aufgeladen wird, gibt es da nicht ein Relai? Wenn ja, woher bekomm ich es? Und mein 2tes Problem ist, welche LiMa soll ich nehmen? Denn ich denke nicht das meine normale (aus nem 1.4er) für 2 Batterien reicht. Schonmal danke an alle die Antworten.

2 Batterien
-
-
-
#2 Du kannst die alte Batterie von vorne nicht im Kofferraum unterbringen, weil Säurebatterien beim laden giftig gasen können. Im Innenraum sind nur Gel/AGM Batterien erlaubt.
Wie lange hörst du denn ohne laufenden Motor und was hast du an Komponenten verbaut? Wahrscheinlich ist einfach nur deine Starterbatt in die Jahre gekommen und macht die Grätsche.MfG
-
-
#3 Oh ok, das man nur Gel Batterien im innenraum unterbringen sollte wusste ich noch nicht, klingt aber logisch
ZitatOriginal von cwolfk
Wie lange hörst du denn ohne laufenden Motor und was hast du an Komponenten verbaut?Die Anlage ansich zieht wohl nicht soviel saft, nur der Dvd Player saugt ganz schön.
-
-
-
-
#6 Hi,
ist gar kein Problem, legst einfach ein starkes Kabel (min 25mm²) von der Starterb. zu der im Kofferraum, machst ein Trennrelais (80A reichen völlig aus) dazwischen, schließt an dieses ene Leitung vom "geschalten" Plus an, und schon kann es losgehen. Aber denk an die Absicherung!!! (hab im Cali vorn und hinten jeweils ne 60A Sicherung), wobei die Lima auch 120A leistet.
Ist alles halb schwer.
MFG Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!