• #41

    Hm, erstaunlich das es doch so viel ist, aber ich will meinen das
    davon 5PS vom Fächerkrümmer kommen, und 2 PS Streuung nach
    oben sind ^^..


    Das andere eine PS, hmm .. vllt der Kat?
    Aber 12Nm mehr ... WAHNSINN 8o

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #42

    Ich würde eher sagen das meiste kommt vom Kat denn der ist wesentlich kleiner als Serie zumal auch in verschiedenen Test´s ähnliche Ergebnisse raus kamen. Ich glaube ein Fächer bringt weniger Leistung sonder er sorgt dafür das die vorhandene Leistung besser benutzt werden kann.


    Interssant ist auch das meine Radleistung um 12PS gestiegen ist. Vorher hatte ich 79PS Radleistung und jetzt sind es 91PS. Das Auto hatte auch die selben Räder drauf wie bei der Eingangsmessung.


    Ich denke mit einer ordentlichen Abstimmung sollten 130PS und 185NM drin sein. Jedoch muss ich mir das noch überlegen da das nicht so billig ist. Ok eigentlich war der Kostenaufwand für diese Optimierung viel zu hoch für das was dabei rum gekommen ist. Ich würde es aber trotzdem immer wieder machen.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #43


    sorry aber du lebst auch in land der träume


    von heisse 79ps auf 130ps :schwitz:


    und aja die radleistung kann man leicht ändern man braucht ihm nur einmal stärker und einmal leichter mitn spangurt runter drücken

  • #44

    Öhm wer lesen kann ist klar im vorteil :P.


    Ich habe doch geschrieben das ich eine Eingangs- sowie Ausgangsmessung gemacht habe somit würde ich gerne mal wissen wie du auf die Idee kommst das ich im "Land der Träume" lebe !? Denn ich kann ein Diagramm lesen und mit den 130PS meinte ich die Motorleistung und nicht die Radleistung.


    Desweiten hätte der Tuner nichts davon gehabt wenn er die Radleistung manipuliert hätte da ich werder eine Leistungsteigerung noch die Teile dort habe verbauen lassen. Ich war nur für die Messungen dort damit ich auch reproduzierbare Ergebnisse habe.


    So hier noch mal die kompletten Daten:


    Werksangaben :


    Leistung: 115/85 PS/KW bei 5400U/min
    Drehmoment: 170 NM bei 3400 U/min


    1. Messung (serie)


    Leistung : 114,9/84,5 PS/KW bei 6480 U/min
    Drehmoment : 156 NM bei 4560 U/min
    Radleistung : 78,8/58 PS/KW
    Schleppleistung: 34,6/25,5 PS/KW


    2. Messung (optimiert)


    Leistung : 123/90,5 PS/KW bei 6285 U/min
    Drehmoment : 168 NM bei 4235 U/min
    Radleistung : 91/67 PS/KW
    Schleppleistung 34,1/25,1 PS/KW


    Also falls du das nächste mal Sprüche reißen willst lese dir vorher alles noch mal Gründlich durch bevor du dich selbst ins Abseits stellst.


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #46

    Zum einen gibt es keine Lexmaul Ram für den X18XE1 und zum anderen gedenke ich die 7PS mittels Optimierung der Elektronik zu generieren. Mir wurden schon von verschiedenen Tuner gesagt das bis zu 10PS auch bei einem 4Zyl. Saugmotor möglich sind. Wie gesagt das sind bist jetzt nur Überlegungen.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!