Kühlwasserschläuche am C20XE

grüßt euch!
    folgendes szenario:
    wir bauen grade in ein kadett-e-cabrio nen xe ein, vorher war n c20ne drin. allerdings sind wir uns ein wenig uneinig, wie denn die wasserverrohrung richtig gehört.
    das plastikrohr auf der rückseite hat 4 anschlüsse, 2 richtung spritzwand, eines nach vorne und eines nach oben. dann gibts noch eine leitung, die unterhalb des zündverteilers seitlich ausm block kommt und eine, die aus der ansaugbrücke nach unten führt.
    der nach vorne muss wohl zum kühler, 2 müssen zum wärmetauscher nach innen, einer zum ausgleichsbehälter. und der rest?

Mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme.

Anschluss unter Verteiler: rechter Anschluss am Wärmetauscher

Anschluss am Plasterohr links von den zweien die zur Spritzwand sitzen: linker Anschluss am WT

Dicker Anschluss,Plasterohr auch unter Verteiler:Rücklauf Kühler

Anschluss rechts am PR der zur Spritzwand zeigt: 1 Anschluss am Kühlwasserbehälter (ich nehme an du hast 2 Anschlüsse am KWB)

Anschluss PR der nach oben zeigt sollte mit der Leitung an der Ansaugbrücke verbunden werden,da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Der 2 Anschluss am KWB kommt auf den kleinen Anschluss des Kühlers.

Hoffe das es alles so richtig war......

mfg
    Heiko

also habe ich das richtig verstanden??.......wenn ich vor dem motorraum stehe,der rechte schlauch der aussem innenraum kommt geht an den kopf vom block unterm verteiler und der andere hintern motor an das rohr???danke swen

komisch.....habe gestern beim kumpel,nen originaler e kadett gsi 16v,den motor ausgebaut,da ists genau umgekehrt,der linke schlauch geht untern verteiler,und der rechte an das plastikrohr........

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!