Garagenlackierung
-
-
-
#2 das hauptproblem ist erstmal die staubentwicklung und damit mein ich den lackstaub... zum einen wirst du selbst mit ner atemschutzmaske das problem haben das du noch was siehst... dann ists die mangelnde ausleuchtung der garage und dann kommt noch hinzu das dir der ganze staub wieder aufs frischlackierte auto geht und du dann ne sehr rauhe oberfläche hast. er wird auf jeden fall nicht top... gehn tuts das haben schon mehrere gemacht aber erwarte kein zu gutes ergebniss!
greetz green :]
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 'nabend!
Kann Zottel zustimmen, Uni-Lack und ein gescheiter Lackierer bringen ein ordentliches Ergebnis.
Allerdings mit Wässern nicht erst am selben Tag anfangen.
Zwei oder drei Tage vorher anfangen und am besten den Boden mit einer dicken Malerfolie auslegen,
damit man beim Laufen weniger Staub aufwirbelt. Außerdem den Kompressor etwas weiter weg aufstellen, der sorgt
auch für eine Staubwolke.Am besten dazu noch eine die Augen schmerzende Farbe (z.B. Kawasaki-grün) - da fallen mögliche Lackierfehler weniger auf!
-
-
-
#10 Hey, den Seppel kenn ich doch... hihi
Also es gibt ja wie schon von meinen Vorrednern erwähnt Lackierkabinen bei Selbstbastler-Werkstätten zu mieten.
Du kannst auch mal bei einem kleinen Lacker vorbei fahren. Die kleinen Firman brauchen Kohle und werden evtl. auch mal ihre Kabine am Wochenende untervermieten.
Bei dem Lack den du mir gezeigt hast würd ich nicht mal n gelernten Lackierer machen lassen. Das sollte ein Genie oder ein Roboter machen. Sonst hast du hinterher das Problem, daß es von weitem gut aussieht und teuer war, aber wenn man näher dran steht das Grinsen und Lachen und Tuscheln beginnt...
Du kennst das ja, die Leute sind neidisch und suchen beim Bewundern deines Autos nur nach Fehlern. Und denen entgeht nix... Zum Gespött kann ich auch billiger werden. Du wirst es bereuen, wenn du das nicht ordentlich machen lässt... Viel Geld ausgegeben, viel Zeit und Arbeit investiert und das Ergebnis ist ne 3-
OK, ne Lackierung kann immer nur so gut werden wie die Vorarbeiten, aber zaubern kann so ein Lacker auch nicht.Liebe Grüße
Mark -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!