Leider gibt es nicht viel Neues zu berichten. An dem Polieren der Auspuffanlage bin ich noch zugange. Dann hat es mit dem Armaturenbrett so garnicht funktioniert. Es hat sich leider beim Erwärmen (Tempern) Blasenbildung zwischen dem Glasfaser- und Kohlefasergewebe eingestellt. Also habe ich voller Wut alles wieder herunter gerissen und muss erneut bezogen werden. Laut der Firma R&G war der Tempervorgang zu schnell und mit zu hoher Temperatur vonstatten gegangen. Jetzt muss ich dafür erst einmal das Wetter in der Garage abwarten. Der Zylinderblock ist soweit poliert und ist seit einiger Zeit beim Verchromer, habe diesbezüglich schon häufig angerufen; wird wieder lange dauern. Meine Bremsleitungen sind seit fast einem Jahr bei dem Verchromer und einige Teile müssen noch abgegeben werden. Wenn alle Stricke reißen, wende ich mich wahrscheinlich an einen anderen. Meine Motorhaube ist beim Lackierer, zum Glück das letzte zu lackierende Anbauteil. Viele V2A-Verbindungselemente sind noch zu polieren. Der Wasserkühler, die Ölkühlerleitungen sowie der Ölkühler müssen noch angepasst werden. Der komplette Motor muss noch zusammen gebaut werden. Also noch tierisch viel Arbeit. Aber der innere Antrieb ist noch da.

Extrem Umbau
-
-
-
-
-
#173 Als Mr. Extremo kann man sich wohl nicht bezeichnen, wenn man sieht, wie wahnsinnig andere hier im Forum ihre Arbeiten ernst nehmen. Aber nun zu dem, was ich an Arbeiten noch erledigen muss:
Kabelbaum im Motorraum anpassen, Zylinderkopf, Ansaugbrücke, Vergaser, Ventildeckel montieren, Ölkühlerhalterungen polieren und einsetzen, Kraftstoffleitungen anpassen und verschrauben, Armaturenbrett schleifen und zum lackieren abgeben, wieder schleifen und lackieren und entsprechend einbauen, Auspuffanlage unterbringen, mehrere Teile noch zum Verchromen (wird diesmal das letzte Mal sein), Kühlerausgleich noch umgestalten und anpassen sowie noch ein paar Kleinigkeiten. Dann sollte es fertig sein. Zum Glück lässt sich meine Frau noch nicht scheiden. Aber viel Spielraum habe ich nicht mehr, es wird doch ziemlich eng...
Wie sieht es denn mit deinem Kadett aus, bist du soweit am Ziel deiner Träume angelangt??? -
-
-
-
#176 @ Thomas : am Ziel meiner Träume bin ich noch lange nicht.
Wie Jens schon sagt ich bin dabei Teile für den nächsten Umbau anzufertigen.
Fertig wird mann (zumindest ich) niemals.......glaube ich.
Und ich glaube das lauft wieder so wie beim letzten mal...................ja wenn du schon mal dabei bist...........dann kannst du eben...........hier ist auch noch was.......und und und.
Aber das kennst du ja. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!