Das rubbelt sich schon wieder herunter; zwischendurch bearbeite ich die Flächen mit 80er Schleifpapier, um bald wieder auf vernünftigem Metall zu bremsen. Wenn man aber eine ordentliche Bremsleistung abruft, dann verzögert der Wagen schon recht sauber. Im Nachhinein wäre besser gewesen, die Reibfläche auf der Bremsscheibe vor dem Verchromen zu lackieren, denn dann wäre der Chrom nicht dort aufgetragen worden.

Extrem Umbau
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#272 Auch von mir ein Fettes Lob . Und ich bin immer noch in den 90er (mittlerweile 99) Jahren am Lesen !!! Nur Geil kann ich sagen !!
Da ich ja wieder in der nähe vom Pott tätig bin werde ich mir wenn wieder irgendwo in der Nähe ein Treffen ist den D mal "LIVE" anschauen .@Champus:
Jetzt stell Dich mal nicht so an . Andere haben noch weniger Zeit und kriegen auch alles unter einen Hut. Wie weit bist Du eigentlich ??
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#275 Vielen Dank von euch für das Lob und Respekt an PK Motorsport, dass du das "Durchhaltevermögen" besitzt, dir wirklich alles durch zu lesen. Habe nicht geglaubt, dass das jemand tun würde. Ich denke, dass ein Außenstehender irgendwann keine Lust mehr hat, sich jeden einzelnen Tag zu Gemüte zu führen; es wird irgendwann auch langweilig. Wenn man eine interessante Geschichte geschrieben hätte, wäre es etwas angenehmer gewesen. Na ja, eigentlich war das Tagebuch anfangs nur eine persönliche Aufarbeitung der letzten 21 Jahre; ich wollte die Informationen für immer irgendwie fest halten. Aber da mich der Erschaffer der Homepage, Lothar auf die Idee mit dem Einbinden des Tagebuches in diese Homepage gebracht hat, fand ich hinterher die Umsetzung sehr gut.
Und nun an Killingfrezzi bezüglich der Bremsscheiben:
Das sind originale Bremsscheiben vom Kadett E, 2.0-16V. Die Bremsscheiben waren meine alten, gebrauchten, die der Verchromung zum Opfer gefallen sind. Ich habe zunächst den äußeren Rand und die Nabe mit Fächerschleifer bearbeitet. Danach mit Schleifpapier bis hin zum Polieren. Die Innenstege waren ja leicht angerostet; die habe ich mit einer Drahtbürste gereinigt, so weit wie ich kam. Nach dem Verchromen habe ich diese Stege mit Chromspray besprüht. Zum Glück sieht der Wagen selten Regen, deshalb korrodiert es an diesen Stellen nicht mehr so stark. Da muss ich nichts nacharbeiten bzw. reinigen. -
#276 Hi,
hab mir deine HP auch gründlich mal durchgelesen oder geguggt
Find deine Arbeit sowas von geil. Abgesehen von dem unmassen an Geld. Aber 21 (
) Jahre das zu machen ist schon unfassbar.
Was mich so fasziniert ist deine unglaubliche Gedult und wirklich JEDES Detail am Auto wurde bearbeitet. Da is keine Schraube die unbrührt ist.
Also echt, Hut ab vor deinem Lebenswerk. Nächstes Jahr seh ich den vlt mal :P.
Klasse was du in deinem Leben auf die Beine gestellt hast.
Was ich mich aber frage. Wenn du irgendwann nicht mehr kannst, wer bekommt dann den D? Geldanlage?
Gruß
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