Moin,

seit gestern ziemlich genau 18.30 Uhr ist der Chat-Server ausgefallen.

Der Server selber wird wohl noch laufen, ist aber nicht erreichbar. Ich habe einen Router/Switch im Rechenzentrum im Verdacht und gestern entsprechende Meldung gemacht. Seitdem ist allerdings augenscheinlich noch nix passiert.

Der Ausfall war in den letzten Wochen ja öfter. Meist nach kurzer Zeit wieder vorbei und dann auch wieder stabil bis zum nächsten Ausfall. Auffällig ist, dass auch das Kadett-Forum ab und an ja mal Ausfälle zeigte, die sich meist nach kurzer Zeit wieder erholten. Da der Chat-Server, wie auch das Forum im gleichen Rechenzentrum steht, geh ich auch hier von einem Hardwaredefekt im Netzwerk aus. Augenscheinlich kann man zumindest parallelen ziehen.

Ich denke nicht, dass der Fehler heute oder morgen behoben wird. Daher ist der Chat erstmal bis dahin Offline.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

oje naja dann heißts abwarten ;( ;( ;( ;(

okö bis denn dann

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ja das stimmt, das Forum war in letzter Zeit auch des öfteren von mysteriösen Ausfällen behaftet. Der Server lief, war aber nicht erreichbar. Durch einen kompletten Hardware-Reboot war aber alles wieder ok. Möglicherweise, weil sich der Server am Router/Switch neu angemeldet hat.

Chris, du solltest mir wohl doch mal helfen den Irc-Demon bei mir zu installieren und mit deinem zu verlinken.

Gruß

Manu (live vom Reiterhof)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!