Woran erkenne ich die GTE Motorhalter+getriebehalter

  • #1

    Woran erkenne ich die GTE Motorhalter+Getriebehalter
    Hatte mir welche vom GTE gekauft sehen für mich genau so aus wie die anderen.Habe jetzt auch meinen alten Getriebehalter verbaut.Hatte einen C16NZ Motor verbaut
    Hatte jetzt am WE endlich zeit den 16V motor einzubauen

  • #2

    also getriebe mäßig kannst du hinten den ganz normalen halter vom kadett gsi nehmen egal ob gsi oder 16v. vorne wo der zahnriehmen ist kannst brauchst den 16v alu halter vom kadett 2,0liter 16v und auf der rechten seite kommt es drauf an welchen halter im kadett vorgesehen ist entweder passt der vom kadett 16v oder du musst den nehmen vom 1,6er glaube ich. das man unbedingt gte halter braucht ist absoluter schwachsinn gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von katastrophenkind1984 ()

  • #3

    Also bei meinem D-Kadett sitzt der Zahnriemen rechts 8)
    . . . und auf der anderen Seite (links, Fahrerseite) paßt als Halter vom Getriebe nur ein Halter vom Kadett D.


    Das ganze haben wir HIER und HIER schon zu genüge durchgekaut.


    michael:
    Die Halter sehen ziemlich ähnlich aus, das stimmt.
    Aber versuch z.B. mal, Deinen rechten Motorhalter (Beifahrerseite) vom C16NZ an den BigBlock (18E, C20NE, usw) zu bauen - das paßt nicht.
    Oder den Getriebehalter (hinten, mittig) vom Smallblock (mit F10/F13) an ein F16/F20 Getriebe - paßt genausowenig.



    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #4

    Das stimmt der hintere ist defenetiv anders
    den vordere gertiebe halter habe ich vom meinen alten übernommen.Werde mir den anderen Motorhalter mal genauer anschauen (Beifahrerseite)sind eigentlich für mich gleich aus.Trotzdem danke schonmal

  • #5

    Baue es einfach so um wie hier beschrieben dann gibt es keine Probleme! 8)


    Unterscheiden kannst du sie nur durch miteinander vergleichen oder der Teile-Nr. ;)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Bitte steinigt mich nicht gleich alle, weil ich dieses leidige Thema wieder rauskrame :(


    Ist der linke Getriebehalter vom Kadett D Diesel der gleiche wie der vom GTE, bzw 1.6S, sind ja schließlich alles Motoren mit Bigblock Getriebe ?(

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!