Also Bilder von den HirschCar Verbreiterungen, oder was es da ausser den Rechteck Doppelscheinwerfern gab, würde mich echt mal interessieren.

Falls Du die Bilder nochmal findest, kannst Du sie ja gerne nochmal hier einstellen.

Was Datené angeht:
    Ich hab heute einiges an Unterlagen zu Datené Teilen bekommen... und da steht auch was von einer kompletten Verbreiterung.
    Hier ein Auszug aus einer Datené Preisliste:

Datené Kadett-E 3-türig Breitversion !!!
    100 Stück limitiert umgebaute Fahrzeuge!
    Jedes Auto wird in unserem Haus komplett umgebaut und TÜV abgenommen.

Artikel: / Teile-Nr.: / Netto-Einzelpreis:
    Frontschürze GSi oder 1,3 -2,0L alle Modelle / 50 00 039 / DM 698,--
    Heckschürze GSi oder 1,3 -2,0L alle Modelle / 50 00 042 / DM 698,--
    Seitenaufwand mit integriertem Türschweller, hinten links / 50 00 043 / DM 570,--
    Seitenaufwand mit integriertem Türschweller, hinten rechts / 50 00 044 / DM 570,--
    Kotflügel, verbreitert, vorne links / 50 00 045 / DM 485,--
    Kotflügel, verbreitert, vorne rechts / 50 00 046 / DM 485,--
    Gesamtpreis für o.g. Teile (Netto) : DM 3506,--

Anbaukosten Breitversion inclusive Blecharbeiten und Lackierung (Netto) : DM 3300,--

TÜV-Einzelabnahme incl. Vorführung (Netto) : DM 900,--

Beleuchtungspaket komplett / 50 10 010 / DM 641,98
    Das Beleuchtungspaket beinhaltet:
    2 Bosch Bugleuchteneinheiten mit 3 Funktionen
    3 Kabelsätze
    2 Bosch Abdeckblenden links und rechts
    2 Nebelschlußleuchten
    2 i.S. Nirosta Hülsenschrauben
    Befestigungsmaterial

KOMPLETT-Preis für ALLES (Netto) : DM 8347,98

...also vom Preis her geht das eigentlich noch... z.B. die Rieger GTO Umbauten sind auch nicht billiger.
    Problem ist halt nur, das laut den mir vorliegenden Unterlagen der Datené Breitbau auf 100 Stück limitiert war... und ich möchte nicht wissen, wie viele davon schon Unfällen zum Opfer gefallen sind. :(

Gruß Music.

Also HirschCar stellte für den E Kadett Scheinwerfer, Heckspoiler und die Seitenteile her. Denke die Scheinis sind bekannt den Heckspoiler siehst du in meiner User Galarie. Wegen Bilder von den Seitenteile müsste ich mal zuhause meine CD-Roms durchschauen.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Hirsch car hatte auch eine Frontschürze und Heckschürze im angebot die Frontschürze habe ich durch einen zufall für 20DM gekauf ist leider schon dran rumgebastelt worden.von den Heckspoilern hab ich mir 4 stück gekauft als Hisch Car mit Opel aufgehört hat für 99 DM das stück.(die haben jetzt eine Suzuki vertretung) Übrigens hat Hipo die Formen für Front Heckschürze Seitenschweller und Seitenteilen und können diese nachfertigen. (hab vorhin mal nach gefragt weil ich die Heckschürze noch suche)Das ist die Hirsch car front:

hmmm... also ganz ehrlich gesagt gefällt mir dann die Datené Schürze in verbindung mit den HirschCar Doppelscheinwerfern besser... ich muß mir nur gedanken machen, wo ich die Blinker hin setze, da ich an der Datené eigentlich ungern was kaput machen will.

Hab mal gehört, das angeblich jemand die Blinker mit in die HirschCar Scheinwerfer rein gesetzt hatte... ich glaube mit in die H4 Scheinwerfer... der hätte da angeblich die Standlichter umfunktioniert zu Blinkern... im Scheinwerfer dann ein Röhrchen nach vorne zum Glas, so das man das Blinken auch bei eingeschaltetem Licht sieht... und hätte dafür sogar eine Einzelabnahme bekommen... was da dran der Warheit entspricht, weiss ich allerdings nicht.
    Wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung wert mal in diese Richtung weiter zu denken, da ich ja bei den Datené mit den Porsche 944 Scheinwerfern eh Standlicht mit drin habe und die dann in den HirschCar nicht auch nochmal benötige... oder halt den Blinker mit in die Porsche Scheinwerfer einbauen, dann halt dort das Standlich umfunktionieren... na schau ma mal...

Gruß Music.

Die Datené Front gefält mir auch sehr gut. Schade ist das man selten Hirsch Car Scheinwerfer findet die nicht Kaputt sind wir haben etwa 7 Blenden ersetzt wo es die noch gab bei jedem umbau war irgend eine blende immer kaputt zum glück konnte mann die da noch Kaufen, waren mit 180DM aber auch nicht grade günstig und umrüsten auf normale Scheinwerfer ist ja ohne blecharbeiten auch nicht möglich.

Also damals hätte ich die 180,- DM mal ganz locker aus'm Ärmel geschüttelt... da hatte ich noch einen wirklich gut bezahlten Job... nur wußte ich da noch nix von HirschCar, und als ich was von gehört hatte, las man schon überall "nicht mehr Lieferbar" ... aber wenn ich heute überlege, für wieviel HirschCar Scheinwerfer im guten Zustand weg gehen... teilweise bis um die 500,-Euro ...das ist schon heftig. ...momentan laufen sie (warscheinlich wegen Sommerferien oder so) eher für um die 300,-Euro aus. Bin froh, das ich vor längerer Zeit mal halbwegs gut erhaltene HirschCar Scheinwerfer zu einem noch halbwegs erträglichen Preis bekommen habe... Naja, konnte ich halt mal nen Monat lang keine Rechnungen zahlen ;)

Ich hab mir eben auch nochmal die Porsche Scheinwerfer von der Datené Schürze angeguckt... da ist die Standlicht-Lampe ganz aussen am Rand... da kann ich bestimmt was basteln, das ich da ein Blinklicht draus mache... werde aber wohl vorher mal mit dem Tüv sprechen.

Gruß Music.

hirschcar scheinwerfer
    ich habe noch welche daheim habe sie bei ebay verkauf und der jenige hat sie nicht bezahlt :kotz:
    wenn jemand sie haben möchte einfach mail mit gebot an mich ok
    gruß roby

BIN ICH BREIT ODER BIST DU ES :ausfechten:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!