Beiträge von lenner-fahrer

    tja wenn man nicht richtig weiß wie es geht
    nachteile beim blech: rost ,beulen ,gewicht ,verzieht sich beim schweißen auf grader fläche ,brau immer ne besonderen Lackaufbau (z.B. beim verzinkten Blech) ,mann muß das blech gut bearbeiten um schöne rundungen zu-bekommen , kann sich verändern bei wärme...
    vorteile: es kann fester sein als gfk (kann) schweißpunkte können reißen ,billig , (sonst fällt mir nix mehr ein) sorry
    vorteile gfk : in jegliche form zubekommen ,kein rost ,normaler lack-aufbau ,gewicht ,leicht zu - verarbeiten ,überall einsetzbar ,hitze unempfindlich (ausser die farbe natürlich) ,leicht zu repar. ,gibt nach ( vorteil und nachteil )....
    nachteile : teuer..




    splittern oder dicke beule ????
    schweißen hält auch nicht immer genauso beim verzi. können sich auch schwere fehler einschleichen (nicht richtig entfettet , zu-kalt ,)


    muss halt jeder selber wissen ich weiß nur ich kann beides scchweißen und mit gfk umgehen...und meine meinung ist es das ich beim breitbau viel blech gebraucht hätte oder ? ?(

    also wenn man eine verzinkte kar. hat ist auf dem met. eine kleine minimal. silberne schicht kann aber auch grau sein ( aber kein füller oder ne grundi.) und das mit dem gfk wie Ascocruiser schon gesagt hat ich kann besser mit gfk umgehen als mit schweißen man muß nur gut Mat. haben und wissen wie was am-besten... und ich viele autos so gemacht nicht nur den lenner z.B der lotus el.wird nur so gemacht oder mein astra sehr hart und nicht grade langsam ...der besteht fast aus 50 % gfk und ich schone den wagen nicht und keine RISSSSSSS....

    oh-mann wo soll das denn im brief stehen...wenn du mir das sagst wo das steht lehrne ich was neues von dir...#


    die reling habe ich mit kurzen (ca. 10cm) gfk streifen aufgefüllt immer überlappent ist zwar sehr aufwendig aber ich komme mit der metode gut zurecht.....

    nein nicht ex-pink ich verkauf doch nicht mein lebenswerk auserdem würde patricia dann mit mir schluß machen weil sie meind das ich soviel daran gearbeitet habe wie wir zusammen sind ( gerechnet in stunden) :D
    und du wärst sauer weil dein steuergerät dann weg wäre ;(
    nein den in st-orang. aber ohne die
    gebel scheinwerfer...was macht dein ascona ? 16v drin ?
    .................................................................................

    wau da hat ja jemand in der schule aufgepasst 8o
    darum wurde das nicht geschweißt.....
    weiterhin steht nicht im fahrzeugbr.unter punkt 9. die karo.hat ein zinkb.durchlaufen bei 320 C. X(
    glaubt was ihr möchtet für mich ist das thema beendet mit dem zink - verzinken - richtig oder falsch - gut oder schlecht - nexia oder kadett.....mag mein autos so wie sie sind und das ist auch gut soooooooo

    hallo nachbar


    ja was mach ich hab jetzt den 4 breitbau ein 97èr mini geiles teil und zwar so wie mein erster und den anderen habe ich verkauft genauso den orang. hab mal mein fuhrpark ausgemi.ansonsten steck ich mitten in prüfungen weiterbildungen traning usw.usw.
    das ganze gibt mir wenig zeit um mal zur halle zu fahren aber sobald es warm ist kommt der lenner aus dem cont. rüber in die halle und dann geht es weiter....und du was geht bei dir.....



    kannst du das irgendwie beweißen mit der vollverzinkten karo??
    ich würde mir dann auch einen holen und umbauen wenn das so ist.


    fahr nach frankreich hol dir da die luxusvar.eines nexia`s (nach dem bj.muß ich schauen)dann hast du was gutes ...der wagen wurde nie hier in deutschland angeboten (glaub ich)

    hy leute :D
    nun melde ich mich mal zu meinem Thema
    1 :07 Kennzeichen ist zwar schön aber kein muß für dieses auto... :evil:
    2: Nexia hin oder her für mich war es wichtig eine voll-verzinkte Basies zu bekommen und nicht was aufzubauen und dann nach 4 jahren wieder an dem opel-gold zu arbeiten :stance:
    3:mein papa hat immer gesagt das man die warheit sagen soll... :]
    4: ihr habt recht es ist meine sache
    5:es sind org.lenner stoßst.wie eigentlich alles ausser der obere mattig-flügel und die haube wobei ich darannnnnnnnn noch arbeite zwecks nachbau der haube die in der flasch zu sehen ist
    6: nein der wagen ist leider noch nicht fertig musste erst den ascona retten und mehr power geben denn der gesammte rahmen war durch weiß nicht wie der motor sich halten konnte und wenn ich schon mal dabei war hat er gleich ein 3l bekommen...



    also leute ich hab ihn euch mal so gezeigt wie er als erste war dann wie er aufgebaut worden ist und anfang märz wird er weiter gemacht und dann kommen neue fotos und ihr könnt dann weitere meinungen abgeben freue mich immer wieder was zu lesen

    schön das es in diesem thema doch noch leben gibt
    :D :D :D :D :D


    musste leider auch feststellen das es noch ein lenner gibt
    auf dem treffen in koblenz stand einer
    alles org. wagen neu gekauft für 30000 dm
    dann zu lenner für 20000 dm gemacht hat der typ zumin.behauptet
    komisch fand ich nur das er ein mattig - heckflügel drauf hatte und ich behaupte das lenner nicht mattig teile verbaut !!!!!!
    naja meiner kommt auch bald auf die straße
    motor kommt bald und felgen sind fertig
    kann sich nur noch um stunden handeln aber nach 3 jahren
    kommt es auf ein oder zwei tage auch nicht mehr drauf an


    mfg und dran denken breit sein ist cool auch ohne grasssssssssssssssssssssssssssssssssss