C20NE mieser Leerlauf

Wenn es das Poti ist dann isses wohl Defekt oder hat Kontaktprobleme.
    Denn das Poti kann man gegenüber dem Schalter nicht Einstellen.
    Hatte denn der Kadett NE schon die ML 1.5 mit Drosselklappenpoti?

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

hab das problem heute nochmal genauer beobachtet.
    es ist so, dass der wagen, wenn ich z.b. auf nen parkplatz einbiege und auskuppel (weil ich langsam draufrollen will z.b.), dann plötzlich ausgeht. beim auskuppeln fällt ja die drehzahl ab, anscheinend soweit, dass der wagen ausgeht........

danach muss ich echt ne weile orgeln bis er dann wieder anspringt........

meinst dass dann die kerzen zu nass sind?

also, dafür muss es doch ne lösung geben. das problem will ich so nicht hinnehmen.........

so, der wagen läuft jetzt gescheit - endlich!

aber der reihe nach.

vorgestern:
    der wagen sprang sehr widerwillig an, nach nem bischen orgeln lief der motor. hab ihn dann aber wieder ausgestellt
    wollte dann ne probefahrt machen - fehlanzeige. die kiste wollte nicht mehr. der motor sprang garnicth mehr an und roch nach sprit. dachte mir "okay, ist wahrscheinlich nur versoffen".

gestern:
    dann am nä. tag wieder versucht zu starten - fehlanzeige.
    die zündkerzen rausgedreht, sie waren eindeutig nass .
    hab dann andere zündkerzen eingebaut, vorher die zylinder leergemacht und nen anderen LLR eingebaut - fehlanzeige. der wagen wollte einfach nicht starten.

heute:
    zu guter letzt hab ich dann noch nen anderes steuergerät dranngehängt und siehe da, der wagen sprang an. anfangs zwar etwas widerwillig, aber er lief.
    hab dann ne ausgiebige probefahrt gemacht, wagen richtig warmgefahren, leerlauf und startverhalten kontrolliert - einwandfrei!!!!

ich hoffe das bleibt jetzt so. ich traue dem braten zwar noch nicht so ganz, aber wir werden sehen ^^. welches bauteil jetzt schuld war, weiß ich nicht. ich weiß nur dass er jetzt nach LLR, zündkerzen und steuergerätetasuch läuft :)

Einmal editiert, zuletzt von Bloodflower ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!