Feuchtigkei im innenraum

  • #1

    Hi,
    Ich habe da mal eine frage,vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,und zwar beschlagen alle scheiben bei meiner stufe und der tepich ist auch komplett feucht,obwohl mit dem wagen im moment nicht gefahren wird und ich die stufe jeden tag durchlüfte, ;(

  • #2

    Hi,
    dein Prob kann meiner Meinung nach ne Menge Ursachen haben. Steht der Wagen in der Garage, oder draußen?


    Als Notmaßnahme würde ich nen alten Campertrick empfehlen. Stell nen Behälter (alter Margarinebehälter o.ä.) mit Salz in den Wagen. Das Salz nimmt die Feuchtigkeit auf, dann kann dir die Innenausstattung wenigstens nicht gammeln.


    Und dann der Sache ganz in Ruhe auf den Grund gehen. Wenn der Wagen in relativ feuchter Umgebung steht, kann ich mir vorstellen, dass schon relativ viel Feuchtigkeit durch die Zwangsbelüftung reinkommt. Oder irgendwo ist was undicht. Wenn dem der Fall ist, hast du ne Menge Arbeit mit der Suche.


    Grüße aus Dortmund


    Thomas

  • #3

    Hi,
    danke erst mal für die tipps, ich werde heute mal alles rausnehmen (innenausstattung usw...) und mal schauen ob ich irgendeinen hinweis finde......... :)
    Gruß
    Sascha

  • #4

    Hy,


    also was allgeim bekannt ist beim kadett wenn du im Fußraum wasser hast, kann es sein das deine Plastikabdeckung der Türpappen undicht ist. Schau einfach da mal nach. oder wenn du in die Tür löcher gebohrt hast und die Pappe anzuschrauben können aus den löchern der schraube wasser ins auto dringen.
    Hatte das gleiche problem, allerdings ist es bei mir auch noch nicht ganz weg.
    Hoffe das es daran liegt weil dann hättest du schnell 1 problem weniger, ich wünsch dir das du den fehler bald findest weil es gibt nichts schlimmeres wie so etwas :(


    Gruß


    Dennis

  • #5

    Zwischenfrage. Hast du ein Schiebedach? Dadurch sammelt sich auch sehr oft Wasser im Auto. Alles komplett zerlegen und nach dem Grund suchen ist bei sowas aber immer das Beste.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    also ich war bis jetzt dran,die sache mit den türpappen war ein problem das ich behoben habe,da waren auf beiden seiten ca.10cm große löcher und ein schiebedach habe ich zum glück nicht

  • #8

    Ich hab das Problem auch mal gehabt mit Nässe.
    Vorher nie Probleme und dann auf einmal die Karre naß.
    Bei mir sind die Ablaufstopfen von heut auf morgen im Fußboden undicht geworden.
    Schau bei dir auch mal nach, nicht das du das Problem damit auch hast oder von dort Feuchtigkeit hoch zieht.

  • #9

    ich werde morgen früh anfangen den teppich und alles andere rauszubauen und hoffe das ich das problem beseitigt bekomme, ;)

  • #10

    ....wenn du den Teppich raus hast, und deinen augen nicht traust, kann ich nur sagen:


    Nein, du nimmst nicht die falschen Drogen, und JA ein kadett kann soviel rosten...


    viel glück!


    ahot2004

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!