c20xe (Wasser im Zylinder)

Morgen

Wie oben schon beschrieben habe ich an Wasser in den Zylindern. Gerade heute wo ich den Kabelbaum am anklemmen war habe ich mal wieder reingeschaut und auf allen 4 Zündkerzen war Wasser drauf, hatte eher so ne rostige farbe und bisschen dicker als wasser. Habe auch schon auf allen 4 Zylindern die Kompression gemessen:

1 Zylinder: 13.8 BAR
    2 Zylinder: 13.8 BAR
    3 Zylinder: 14.0 BAR
    4 Zylinder: 14.0 BAR

Aufjedenfall stimmt da was nicht. Auch wenn man fährt, finde ein XE hat ordentlicher zu gehn ! Achja und am Auspuff kommt so ein komisches Tacker Ton raus.

Motor ist vom Astra F GSI Baujahr 95, 2.8 Motronic

Bitte um Hilfe

Gruß Marco

Hi

Ich weiss noch wo ich von dem Verkäufer den motor abgekauft habe da war der motor pltisch nass, er hatte mir gesagt er hätte ihn geputzt. Habe mal die Zündkerzen rausgeschraubt und da war übelst viel Wasser drin. Habe mir dabei nix gedacht und den in den eingebaut. Nun ist halt wieder das Wasser drin. Freigefahren habe ich das noch nicht. Momentan läuft es nur im stand, da noch nicht angemeldet. Laut verkäufer soll es ja ein Cossi kopf sein aber wie seh ich das? Achja im behälter sieht das wasser auch so rostig aus.

Gruß marco

Hallo
    Wenn der Held datt Motörchen "Gewaschen" hat könnte ja noch (da er ja nur jetzt im stand rumzuckelte) Wasser im Ansauggeweih hängen . Das wird doch ziemlich schnell gammelig wenn es im Zylinder rumtröppelt .
    Und wenn der Motor noch nicht richtig warm wurde ist eh noch keine gescheite diagnose zu machen .

Gruß

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

Am Besten den Motor nicht unnötig starten, für den Fall dass sich noch Wasser im Brennraum befindet...

Nimm den Kopf runter und du weisst mehr. ;)

Hi Jungs

Hab mal paar Bilder gemacht, im Internet habe ich gelesen das auch manche Cossis keine Steg's haben. Verkäufer hat aufjedenfall gesagt ich habe einen.

Da seht ihr auch mal bisschen rostiges wasser auf der kerze

gruß marco

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!