ABS ausbauen?

Bei meinem kaddi wurde vom vorbesitzer ABS eingebaut, jetzt hab ich überlegt es auszubauen da es probleme machen soll beim umbau auf c20xe sprich achsen,federbeine etc. Außerdem soll es mit nicht viel besser sein als ohne...

jetzt meine frage... wenn ich ABS jetzt ausbaue, geht das beim tüv durch? weil ABS ist ja son sicherheitsding...

mfg

Is denn irgendwo vermerkt das ABS drinne ist, wenn es der vorbesitzer eingebaut hat? Stehts im Schein? Wenn ja,kannste es doch austragen lassen, weil normal hatte der es ja nicht drinne!Gruss Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

wenn ich abs hätte würde ich es nicht rausmachen . mit abs bremst sich der e schon wesentlich besser . besonders wenns naß ist .

Jo ABS ist eingetragen, war mir nicht sicher ob das geht mit dem austragen... ABS ist schon nich schlecht nur brauch ich den ganzen ABS kram vom 2l 16v wenn ich umbaue wegen den blöden sensoren und so... gibt ja nicht viele GSI´s mit ABS oder mein ich das nur ?(

Du hast nen 1,6er mit ABS??
    Dann schau mal auf den HBZ. Ist dort ne 22 zu lesen, kannst den ganzen Quatsch drin lassen incl. dem BKV, weil das auch schon der grosse 225er ist Der 16V hats gleiche drin. Musst dann nur die HA auf Scheibe umbauen(geht, weil die Trommel ABS Achsen ne geschraubte Nabe haben) und an der VA die Federbeine und Bremse gegen die vom 16V wechseln.
    Sensoren sind mit Steckern verbunden und sozusagen Plug and Play.

Weiss dies von meinem 1,6er Kadett E CS. der hatte auch den ganuzen Kram schon drin mit dem ABS und die ORIGINAL AB WERK

Naja... den 16V gabs fast nur mit ABS...

wenn du einen wagen ohne ABS aufbauen willst hast du ein problem. du brauchst dann nämlich die Druckminderer vom Modell ohne ABS - u die gibts schon seit jahren nichtmehr zu kaufen...!

und gebrauchte zu finden ist auch nicht so einfach! ich sprech da aus erfahrung - such auch schon seit fast nem jahr die dinger...!!!

MfG - Boris

P.S. zum ABS an sich muss ich sagen dass ich eigentlich auch froh bin keins zu haben, denn die regelcharakteristik der serien ABS anlage ist meiner meinung nach nicht so besonders toll...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

@ 4andy:
    Ist Dein ABS in den Papieren eingetragen ?
    Wenn ja könnte es ein Problem geben .

Druckminderer für die HA habe ich hier in hülle und fülle hier liegen.Kann aber keine davon hergeben (würde ich gerne,da hier immer ne menge Leuts die suchen).

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ja ABS ist nachträglich nachgerüstet und eingetragen. Warum meinste das es probleme gibt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!