Lambo Doors für Kadett

  • #1

    Ich würd mir gerne solche türscharniere holen, aber von lsd gibt es keine und wird es auch nicht geben. kann jemand was zu den universal scharnieren sagen oder was empfehlen was sich gut am kadett verbauen lässt?


    Das system sieht ziemlich vertrauenserweckend aus:
    [ebay]290061685641 [/ebay]
    hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

    [span=#0000FF]

    Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

    [/span]

    Einmal editiert, zuletzt von cabrio-micha ()

  • #3

    Hab mir sowas ähnliches geholt für meinen corsa war ne heiden arbeit musste die scharniere an der a säule wegflexen und an der tür das untere gelenk ist ja beim kaddi in etwa das selbe



    "Frauen können die stimmen von Elektrowerkzeugen nicht hören"(Tim Taylor)

  • #4

    Ich würd die ne kaufen, vergleich mal die Orginal LSD mit diesen Dingern da wirste den unteschied sehen, ne nur im Preis. Da kannste das Geld auch zum Fenster rauswerfen.


    Was ist zb. Du hast alle orginal Scharnire weggeflext und bekommst aber die ne eingetragen. Da haste hunderte von Euro umsonst ausgegeben.

  • #5

    warum soll man das nicht eingetragen bekommen guck dir mal die anleitung bei lsd-doors an muss fast bei allen opel die org. scharniere abflexen und meine haben nur 200 gekostet kann ich noch gerade so verkraften :D

    "Frauen können die stimmen von Elektrowerkzeugen nicht hören"(Tim Taylor)

  • #6

    Allein der Preis würde mich schon nachdenklich machen... Und auf die Aussage, dass eine Einzelabnahme möglich ist, kannst du rein gar nichts geben. Ich glaube kaum, dass dir ein aaS. die Türe ohne jegliche Begutachtungsgrundlage einträgt.


    Nicht umsonst bietet LSD die Scharniere mit Teilegutachten gem. §19(3)StVZO an.


    Mein Tipp... Finger weg. ;) Spart Geld und Nerven...

  • #7

    lass die finger von dem ebäh müll .. kauft nicht immer alles was ihr seht grade bei ebay ..

  • #8

    und wie ist das mit den originalen lsd scharnieren für nen astra f? passen die so oder mit nicht so großen modifikationen? ob ich jetzt 400 ausgeb oder 1200 und das trotzdem nicht eingetragen bekomm is schon ne differenz.

    [span=#0000FF]

    Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

    [/span]

  • #9

    Ich bekomm (fast) alles eingetragen. Mein TÜVer hat sich da nicht so. Was er nicht macht ist natürlich Unterbodenbeleuchtung. Ebenso darfst du nicht mit den kurzen Kurzstabantennen bei ihm auftauchen. Er meinte zu mir, was denn wäre, wenn ein Motorradfahrer mit hinten drauf fahren würde und ich diese 4cm Antenne aus Metall am 16V-Sockel hab ? Das Teil hat er als erstes bei mir abgeschraubt und meinte zu mir "Das Teil hab ich jetzt mal nicht gesehen"... Außerdem trägt er es nicht ein, daß die Türen keine Türgriffe ohne mechanische Türöffnung besitzen. Und bei den LSD macht er auch Probleme. Ich hab ihn daraf hingewiesen, daß die Dinger mittlerweile mit Teilegutachten ausgeliefert werden. Das juckt ihn aber recht wenig. Er ist der Meinung, daß die Tür abreißen könnte bzw. das Auto umkippen oder wegwehen könnte, wenn man die Tür bei Windstärke 10 aufmacht. Und er will nicht reinschreiben als Auflage "bitte nur ein- oder aussteigen bei Windstärken unter 5" oder so. Also, nicht alles was ein Teilegutachten hat wird auch eingetragen. Das liegt immer im Ermessen des Prüfers.

  • #10


    wenn ich deinen text lese, merke ich, das du dich (sicher unbewusst) selbst widersprochen hast, weil ich find den dann schon irgendwie pingelig, weil das mit dem türen und mit wind find ich doch eher lächerlich, weil, du fährst ja net mit offenen türen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!