Ascona BC in Kadett E

  • #1

    Weiß jemand von euch, ob man auch den Bordcomputer vom Ascona in einen Kadett E verbauen kann? Optisch sieht er ja genauso aus. Solte also ohne Probleme in die Amaturen passen. Nur gab es ja beim Ascona keine Motronic wie in meinem GSI. Ist es möglich, den trotzdem mit richtigen Messwerten zum laufen zu kriegen?

  • #2

    klar gabs im ascona ne motronic. auch ne jetronic. also wie beim e-kadett.


    der BC müsste passen. allerdings nicht beim 16v.

  • #3

    Das die im Ascona auch schon die Motronic verwendet haben, hätte ich nicht gedacht. Naja...man lernt halt nie aus. :)
    Ist aber bestimmt nicht die M2.5 wie im 16v GSI oder?


    Aber was ist denn nun beim 16v wieder so anders, dass das Teil gerade beim dem nun wieder nicht funtionieren sollte?

  • #5

    Also funktioniert der nicht, weil der 16v eine andere Motronic hat? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Hat der 8v nicht die gleiche Steuerung?

  • #6

    hi....kann man den den nun verwenden??vom ascona innen kadett e??und passt der rahmen auch?mfg swen

  • #7

    Der Rahmen vom Ascona-BC ist anders als der vom Kadett-BC.
    Ob der BC selber die korrekten Werte anzeigt, kann man nicht so ohne weitere Infos sagen, da es beim Kadett und beim Ascona für fast jeden Motor einen anderen BC gab.
    Wenn man an den BC vom Ascona den Rahmen von einem Kadett-BC dran macht, dann passt der Ascona-BC natürlich beim Kadett an der Stelle, wo zuvor die AnalogUhr war... ob er aber dann korrekte Werte anzeigt, weiss man erst dann, wenn man weiss, für welchen Motor der Ascona-BC war und welchen Motor der Kadett hat.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!