Lima kaputt ???

Hallo!

Es geht zwar heute nicht um meinen Kadett, aber um meinen neuen Calibra Turbo.
    Er dient als Spender für meinen Kadett, aber so lange mein Kadett noch aufgebaut wird, fahre ich noch den Calibra.
    Allerdings läuft er jetzt nicht mehr.
    Die Batterie wurde während der fahrt leer gesaugt.
    Erst habe ich sämtliche Massekontakte blank gemacht, aber keine Besserung. Dann habe ich mir eine neue Lima geholt und auch gleich eingebaut, aber immer noch das selbe Problem.
    Wenn ich den Motor laufen lasse, habe ich auch nur eine Spannung von 11- knapp 12 Volt und desto höher die Drehzahl und desto länger der Motor läuft, desto weniger wird es auch. Bis die Batterie dann völlig leer ist.
    Ist die neue Lima auch schon kaputt? oder liegt da noch ein anderes Problem an?

Gruß Schwaddl

Hi!

Hast du die LiMa gepolt?

hatte das prob auch schonmal, neue LiMa eingebaut und trotzdem nur knapp 12V.

wenn du die LiMa eingebaut hast must du die Pluspolklemme abnehemen un mehrmals hintereinander an den Pol tippen.

so hats bei mir funktioniert.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Na dann werde ich es morgen gleich mal ausprobieren.
    Danke erstmal für den Tipp, werde morgen mal bescheid geben, ob es geklappt hat.

Gruß Schwaddl

Hallo,
    habe heute mal ein bisschen am Plus kabel herumgewackelt.
    Bei laufendem Motor zeigt die Batteriespannung jetzt zwar anfangs zwischen 13,5 und 14,5V an, aber schon nach kurzer Zeit geht die Spannung wieder runter und der Motor geht wieder aus.
    Die Batterie anzeige leuchtet auch noch.
    Hängt das vielleicht auch mit der Batterie zusammen?
    Aber eigentlich sollte der Motor wenn er erstmal läuft auch ohne Batterie weiterlaufen, oder?

Gruß Schwaddl

Was hälst du davon erstenmal die Batterie über Nacht zu laden und sie dann einem Belastungstest zu unterziehen? Irgendwie scheint dort etwas ganz im Argen zu liegen und du suchst an der falschen Stelle. Zur leichteren Diagnose hilft auch schonmal das Diagnose- Teil von Ansmann für ~10€. Nichts weltbewegendes, dennoch hilft es den Fehler schonmal einzukreisen.

Wenn du am Pluspol gewackelt hast dann es ok war und danach wieder nicht, kann es sein das dort ein übergangsfunken oder so gegangen ist und der Kontakt jetzt wieder verschmort ist.

Hallo,
    Batterie aufladen schön und gut, aber so bald der Wagen läuft, brauche ich die Batterie doch gar nicht mehr?
    Oder täusche ich mich da?
    Werde jetzt erst mal eine andere Batterie einbauen und dann melde ich mich nochmal.

Gruß Schwaddl

Mal eine Frage zwischen durch, wie bekommt man die verdamten 4 Kreutzschrauben von der Lima auf?
    Will meine mal auseinandernehmen...
    Aber die 4 Schrauben die das Gehäuse zusammen halten wollen nicht auf, hat jemand einen Tip, bevor die Schraube im Arsch mache.

@ kloppy

nimmst einen Schraubenzieher auf den du mit einem Hammer kräftig ein paar mal auf die schrauben kloppst und etwas wd40, dann gehen die auch auf, falls nicht gasbrenner dran, schrauben erhitzen, draufkloppen...:d

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!