käfig für stufe

  • #4

    Ein verschraubter Käfig ist doch nicht Eintragungspflichtig.
    Bei Einem Alukäfig allerdings gibt es ein Materialgutachten.
    Du musst nur darauf achten das Die Richtigen Schrauben und Platten sowie Polster verwendet werden. Also den Kopf und Fußbereich...Ebenso musst du eine Intakte Sonnenblende haben.
    Dann sollte das so gehn

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #6

    Ja der Käfig verläuft halt oben von A-Säule zu A-Säule...auf höhe der Oberkante Scheibe. Also genau da wo die Sonnenblenden sitzen. Also währen deine Sonnenblenden nicht mehr klappbar.
    Es gibt hier auch welche die es mit Einer Grün (Schwarz, Blau etc.) Keilscheibe abgesegnet haben. Ich persönlich werde mir eine auf der Rolle basteln (so wie die Busfahrer das haben :D ). Das mit den Rücksitzen ist dann wieder eine andere Sache.
    Kommt drauf an ob du eine H-Strebe sowie Kreuz-Strebe verbaust oder nicht. Sollte das der Fall sein müssen die Rücksitze und somit auf 2 Sitzer umgetragen werden.
    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #7

    Die Rückbank kann drin bleiben, aber nicht mehr genutzt werden! Eingetragen werden muß er immer und egal ob Alu oder Stahl, es ist immer nur eine Materialbestätigung dabei.Ich habe ja auch eine Stufe und hatte letzen Sommer einen Stahl-Bügel eingebaut.


    Diesen Winter (welcher Winter) habe ich ihn aber ausgebaut und habe mir einen Alu Käftig besorgt.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #9

    Hersteller ist Wiechers! Hatte den Der Alu Käfig kostet neu ca.870 Euro. Ich habe ihn für 119 Euro bei ebay bekommen,leider ohne Kreuzstrebe. die habe ich mir neu bei Wiechers für 200 Euro machen lasse. Bei ebay sind oft welche drin. Die Bügel von Kadett E CC passen ohne Probleme in die Stufe.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!