Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern hat mein C14NZ untem Fahren und im Stand mit laufendem Motor ein drehzahlabhängiges dumpfes Klingeln von rechts vorne. Also aus der Richtung Zahnriemen. Der Zahnriemen scheint mir auch relativ locker zu sein. Leistungsverlust ist keiner zu spüren, Wasser und Öl sind auch noch genug drin. Unter dem Fahren hört man das Klingeln auch durchgehend, besonders laut wird es aber wenn man den Gang drin lässt und vom Gas geht, also die Bremswirkung des Motors nützt. Weiß einer von euch was das ist?
Danke schon mal für die Infos!

Drehzahlabhändiges dumpfes Klingeln rechts vorne
-
-
-
-
-
-
#4 Hab gerade alles nachgesehen. Hitzblech ist fest, Abdeckung auch (bzw ist schon abgebaut, der Rest der noch dran ist ist fest), Luftfilter auch alles fest (hab ja die Tellermine drauf, ist alles fest), und die Lima samt Befestigung und Gummilager ist es auch nicht. Hab grad bemerkt dass das Klingeln erst kommt nachdem der Motor ca 30 Sekunden gelaufen ist. Wenn er komplett kalt ist (seit gestern abend gestanden) hört man anfangs nichts. Das Geräusch hört sich an wie ein dumpfes klingeln und gleichzeitig ein leichtes Schlagen. Ich weiß, blöde Beschreibung aber vielleicht könnt ihr euch das dann besser vorstellen. Bin um jede Hilfe dankbar!
Kadett-Heizer -
-
-
#6 Krümmer, KAT, Auspuff alles fest, schlägt auch nichts dagegen. Weiß echt nicht wo ich suchen anfangen soll. Fängt ja erst ca 30 Sekunden nach dem Kaltstart an. Und wegen dem Keilriemen bin ich mir auch ned sicher...der scheint mir nicht wirklich besonders fest zu sein. Ist aber erst ca 20 000 km drauf. Keilriemen meines Wissens nach auch, aber da sollte ja nichts fehlen. Vor den 20 000 km wurden auch Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Luftfilter etc erneuert, der Kopf geprüft ob er plan ist, minimal nachgeschliffen, natürlich neues Öl und Wasser rein. Auch die Zahnriemenspannrolle wurde erneuert. Meint ihr an der Wasserpumpe oder Spannrolle könnte das Lager kaputt sein? Hört sich das dann so an? Ich mein Wasser is ja noch genug drin.
Bin um jede Hilfe dankbar. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!