Mein D Kadett... nichts verspoilert oder verpfuscht

Genau! rechts und links im Armaturenbrett sind auch Boxen vorgesehen. Wie gesagt da hab ich die 8cm Sony 2-Wege Boxen drin. Und es war wirklich ein HÖLLENJOB. Rechts gehts ja wenn du das Handschuhfach rausnimmst, aber links oh man. Du musst von ganz unten reingreifen, praktisch hinter den Sicherungen bis ganz hoch greifen und halb blind arbeiten, während das Gaspedal im Genack hängt. Und natürlich Lautsprecher halten und Schrauben gleichzeitig. Fazit: Wirklich das schlimmste was ich je an einem Auto gemacht habe.

Gruß

Wem's original und unauffällig gefällt nicht schlecht, aber das mit der Hutablage muß sich dann noch ändern, zB. von unten gegenschrauben, oben ein Gitter übers Loch und das ganze mit beigem Akustikfilz optisch verschwinden lassen. Die Bass-Box würde mic nicht weiter stören, wann hat man schon mal den Kofferaum auf, zumindest ich habe ihn nur sehr selten auf.

Hoi hoi

zunächst mal... schicker "D" den du da fährst!!! wür dich auch nicht verbasteln wenn er so noch frisch ist.

dann ein paar worte zu deinem start hier im thread.

es ist anmaßend zu behaupten das es leute nicht raffen oder wie du es sagst kapiert heben, weil sie ihr auto tieferlegen oder verspoilern oder sonst was. das hier ist ein offnes forum in vorm von tuningbegeisterten, leute die ihr auto im orginalen lieben, und welche die sich mit fleis daran begeben das auto quasi neu zu erfinden ^^.... also bitte ich um ein gesundes maß an tolleranz und respekt gegenüber den anderen! weil auch du willst respekt deiner person und deiner sichtweise gegenüber.

das waren nun keine worte des zorns... sie sind eher als mahnende und denkwürde worte zu verstehen.

in diesem sinne

der green =)

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Das stimmt, bei 14" muss er deutlich tiefer als 80mm damit es vernünftig aussieht! :D

Eine dezente Tieferlegung bekommst du mit 45mm H&R Federn hin, ist sogar möglich mit Seriendämpfern zu fahren. :)
    Bei Klassischen 15" Felgen würde ich auch die Klassischen 195/50 empfehlen. :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

@wolvtek

Das ist ja interessant, wusste ich echt nicht. Mein Vater hatte mal einen D-Kadett. Übrigens mit der gleichen Innenausstattung wie der vom Kadett_D_1.3S, allerdings in einem dunklen rot und als "Luxus" (Wo der Luxus versteckt war weiss ich nicht ;) ). Aber der hatte nur in der Mitte einen Lautsprecher. Man lernt nie aus. :D

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

jo, in der mitte gabs den "monolautsprecher" und aussen sind jeweils auch noch einer.
    weis nicht ob die stereo dann erst später kamen, oder nur ab höherer ausstattung.. ka

die äußeren reinzubauen ist echt kein spass, ich hab mir die originale von OCP gekauft, da is der passende einklips-rahmen mit dran, da geht der einbau schon besser. klanglich allerdings 80er jahre qualität

bei dir würde ich hinten noch in die originalplätze diese ovalen lautsprecher reinmachen und gut is.
    die basskiste is nunmal echt nicht schön, und wiederspricht auch deiner meinung aus dem ersten post. aber wenn du wegen der freundin musstest.... naja ok, was will man machen nä?
    stell mir grad nen auf youngtimer gemachten D vor, der mit hiphop und bassboost durch die stadt fährt :D

bei den blinkern würd ich die filterkappen noch rausmachen

Einmal editiert, zuletzt von Gisinog ()

Nochmal zu den Boxen im Armaturenbrett, mein Kadett ist ja ein 83er... ich hab die zwei Stereolautsprecher. Hatte aber auch mal nen 82er und wenn ich mich nicht täusche hat der den Monolautsprecher. Denke das waren die alten. Über die Hutablage kann man streiten. Wenn jemand noch eine in der Fareb hat kann er sich ja melden...

Meine anmaßenden Worte zu Anfang sind ein bisschen hart ausgefallen, sorry, aber hatte grade wieder ein paar Autos hier im Forum gesehn die waren echt übel (ich sag nur lilafarbenes Amraturenbrett). Und mit 80mm tiefer bei 14 zöllern meinte ich net 14 Zöller mit Niederquerschnitt sondern mit Ballonreifen *g*.

Gruß

jo is gut das du dir da noch nen kopp drüber gemacht hast. nur was andere tun sollte egal sein. man muss es ja nicht anschauen und komentieren wenn es einem in den augen weh tut. geschmack ist ne sache um die es nicht streiten lohnt! drum respektiert man das und die sache hat sich.

ich heiß auch net alles gut aber da sag ich nur was anderen auch schon angeraten wurde. erstma zeigen was du drauf hast und dann den experten raushängen.. noch hat man nicht all zu viel von dir gesehn.

greetz green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!