JOM Haubenlifter

  • #1

    Hi


    Meine Frage ist ob vielleicht jemand von euch die Befestigungs(kugel)schrauben der JOM Haubenlifter nachgemacht hat, denn die original sind ja aus irgendeinem billigen Automatenstahl. Und bei zwei von den vieren sind die 6kte zum öffnen so verschlissen dass ich sie aufflexen musste daher bräuchte ich ersatz. Zum nachbestellen gibts die nicht. Sonst müsste ich mir eine Zeichnung der Teile machen und sie mir nachmachen lassen, aus einem Stahl besserer Qualität.


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #3

    und passen die von der Heckklappe auch beim Cabrio?
    Mein Problem ist, dass nach dem Cleanen, die Heckklappe scheinbar zu schwer ist und nicht offen bleibt. Wißt Ihr nen Rat?


    Grüße
    Witti

  • #5

    es gibt extra starke dämpfer als alternative beim foh. falls jemand n spoiler oder sowas hat. aber obs das auch fürs cabrio gibt. denke mal eher nicht.

  • #6


    Das Problem habe ich immer. Hab auch schon welche vom Schrottplatz geholt, es hat aber nichts geholfen.
    Das nervt mich ganz schön, weil ich meinen Kofferraum dann immer per Hand aufmachen muss und dann meistens zu weit aufmache, so daß die Heckklappe an die Kante von der Karosserie stößt und ich dort jetzt schon voll die Macke im Lack habe...


    Kann jemand vielleicht nachmessen wie lang die Dämpfer im Fließheck sind? Beim Cabrio sind es ca. 40cm. War auch schon beim D&W, die haben einige Powerlifte da, aber der Verkäufer beahuptete, dass alle länger sind als meine...


    Grüße
    Witti

  • #7

    Lemsi
    ich hatte auch nur 2 kugeln von sonen billig haubenliftern die habe ich an die heckklappenlifter angebaut und dann die schrauben mit dem kugelkopf von der heckklappe genommen.
    am koti die dicken schrauben von der heckklappe und an der motorhaube die kleinen von den jom liftern :)
    mfg oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!