Felgengröße bestimmen

Hy, habe aktuell auf der hinterachse 9x14 mit et 35 verbaut(225/40/14. mit 3 cm spurplatte je rad
    will aber auf 16 Zöller umbauen.
    Hinten 9 x16 und vorne 8x16

Nun meine sorge.
    wie kann ich sicher sein das die felgen hinten auch passen.habe keinen bock felgen für 1000 € zu kaufen und die passen nicht.ziehen kann ich nicht mehr.
    in der suche finde ich leider nicht die antworten die ich suche und die felgendealer bei uns sind alles pappnasen .

Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

Also hilfreich wäre es zu wissen, was fürn Fahrwerk du fährst. Vlt. auch n Bild von deinem Wagen.

Ansonsten würd ich sagen, da deine 9x14 dank der Spurplatten ET 5 haben, solltest du mit 9x16 ET 15 mit 215/40 ganz gut liegen.

Da Du auf nem E Kadett 14 Zöller fährst, gehe ich mal davon aus, dass Du den Wagen auch richtig Tief hast.

Die 16 Zöller sind ja nunmal allein durch die Felgen nach oben ca. 2,5 cm höher. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Wagen etwas höher legen musst, damit die Reifen nicht schleifen.

Aber wie gesagt, kommt hauptsächlich auf die Tiefe deines Fahrwerkes an.

In der Breite werden eigentlich ohne Probleme 9 Zoll in ET 15 passen.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

also momentan habe ich noch weitec federn verbaut. 80 / 60 mm. also schon ziemlich tief.
    wenn die 16 zöller kommen will ich das fahrwerk auch ändern auf 70 / 50 mm von fk. hauptsache das fahrwerk ist nicht zu hart.

Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

Kennst keinen in deiner Nähe, der noch einen Radsatz liegen hat, den du mal probehalber dranschrauben kannst? Wär ne sichere Lösung.

Und obwohl dein Dealer ne Pappnase ist, müsste er doch eine Felgensorte mit Reifen da haben, die in etwa deine Größe hat. Die einfach mal dranschrauben und nachsehen. Schließlich will er ja auch sein Geld verdiehnen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!