-
-
-
#2 Ist das ein G-Kat oder ein U-Kat?
Soviel ich weiß darf man mit Kat kein verbleites mehr fahren.Ich hab den gleichen Motor mit U-Kat (im Schein steht unter J: 01) Weiß nämlich selber nicht was ich tanken soll. Wo gibts denn den Kat? Wenn der ne bessere Schadstoffklasse ergibt wie meiner will ich auch einen.
Generell muss der Kat erstmal eingebaut werden (evtl duch Fachwerkstatt) Dann muss die AU mit den neuen Werten gemacht werden. Erreicht er diese, musste ein Steueränderungsantragsformular ausfüllen und ans Landratsamt schicken. Die berechnen dann nach Hubraum die neue Steuer.
-
-
-
#4 Hallo, das einfachste ist, die kat-Papiere nehmen und beim TÜV fragen, wie es mit dem Eintrag aussieht. Hab nämlich mal einen Twin-Tec Satz für den 1,3N für den E-Kadett gekauft, um dann beim Tüv zu erfahren , das der für den D nicht eingetragen, also nicht steuerlich anerkannt wird, es sei denn mit besonders erstelltem, teurem Abgasgutachten. Wenn es HJS ist sollte aber doch eine Freigabe dabei sein.
Gruß peotwi 3 D
Ach ja, Verbleites Benzin, Zusatz ? Was soll das denn sein?
Hab ich noch in keinen Kadett reingeschüttet, weder in den 1,2S noch in einen 1,3N und hatte noch nie Probleme damit -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!