Auf der Bahn geblitzt

  • #1

    Hallo zusammen!


    Habe gestern Post von der zentralen Bussgeldstelle Brandenburg bekommen. Die haben mich , bei erlaubten 80, mit 112km/h fotografiert. Ich bin mir aber total sicher an dieser Stelle höchstens 90 bis 100 gefahren zu sein. Kann man da irgendwas machen? Vermute mal nein. X(


    gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #2

    Hi,


    kannst versuchen Wiederspruch einzulegen, aber ob das was bringt ist fraglich.
    Ich vermute mal es war ein mobiler Blitzer, wenn die falsch stehen kann es sein das die falsche Werte messen, aber beweise das mal ob er falsch gestanden hat......


    MfG der Opelix

  • #3

    das wären dann ja 32 KmH zuviel!!!!!
    haste du denn schon foto beantragt???
    wenn nein maches mal!!!!
    Möglichkeiten gibt es!!!!
    1.Verjährungfrist rumm kriegen!!!
    2.Foto beantragen und wenn darauf ein anderes auto oder irgend ne kleinischkeit zusehen ist z.b.: scheinwerfer licht von nen anderen Pkw kannst du es abstreiten, weill dann kann keiner nachweisen wehr nun zu schnell war!
    3. Beifahrer wurde nicht ausgeblendet!!!!!!
    soweit ich weis müssen die auf denn blitzer foto denn beifahrer ausblenden! waraum?? ganz einfach nehmen war mal an du bist Verheiratet und du bist gerade mit deinem Heimlichen FLIRT unterwegs und wirst geblitzt, kann dardurch ein SCHEIDUNG entstehen!!!!!
    4. Berate dich auf alle fälle mit deinem rechtsanwahlt oder sonnstigen!!!!!!!
    GruSs RoNnY :rainbow

  • #4

    Hatteich dieses Jahr schon zwei mal, einmal Baustelle 60 mit 158 und einmal 80 mit 145. Kommste schwer wieder raus, hatte aber nen guten Anwalt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Normalerweise bekommt man bei 32 km/h zuviel sein Foto mit geschickt! Du kannst es nochmal durch das Amt kontrollieren lassen, ob der Blitzer (wenn mobil) alles richtig gemacht hat!

  • #6

    Zahlt sich das aus?
    Da kostet doch der Anwalt mehr, als die Strafe oder?
    Ich kenne Eure Strafsätze aber nicht!
    Mfg
    Tom

  • #9


    @Champagner: Hatten die denn falsch gemessen? ?(
    Wenn nicht muß ich an der Stelle mal loswerden das ich es oberarm finde wie sich einige hier mit ihren "Guck-mal-wie-schnell-ich-gefahren-bin-trotz-Verbot"-Getue profilieren und aufblähen wollen!!! Und dann scheinbar auch noch aus der Nummer rauskommen *koppschüttel*


    Soll keine Moralscheiße werden aber muß ich grad mal loswerden hier...


    Hab nix gesagt wenns um falsche Messung geht, aber ich kanns mir kaum vorstellen...

  • #10

    Bei massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen oder an gefährlichen Stellen oder vor Schulen und ähnlichen Einrichtungen finde ich das auch alles vollkommen in Ordnung, dass da kontrolliert und abkassiert wird.


    Aber bei einer Überschreitung von 10 km/h auf offener Landstraße finde ich es nicht gerechtfertigt. Man kann ja nun nicht die ganze Zeit auf den Tacho gucken. Oder eben solche Praktiken, die Schilder auszutauschen und sich am nächsten Tag genau zu den Berufspendelzeiten auf die Lauer zu legen.


    Hatte ich mal vor ca. 3 Jahren. Da haben die innerorts aus 50 eine 30 gemacht. Bin die Strecke aber täglich gefahren und habe das dann nicht bemerkt. Habe die Beamten in Grün ja sogar stehen sehen und mich dann gewundert, warum die mich jetzt rausziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!