c20ne zu hoher verbrauch

Habe an meinen c20ne vor 2 monaten einen neuen Kopf mit allen dichtungen neu drauf gemacht. Laufleistung seit dem ca. 4000 km Vor dem Umbau packte ich ca. 550 km mit einer Tankfüllung jetzt sind es gerade mal 450 km mit einer Tankfüllung gesern habe ich gesehen das die OT makierungen der Kurbelwelle nicht ganz passt. Das bedeutet Nockenwelle auf OT aber Kurbelwelle ist nicht genau auf OT. Hat das was zu bedeuten ? Motor läuft super

Was nennst du nicht genau? Der Begriff ist in deinem Fall von 1° bis 360° dehnbar.

Dann biste ja schon mehr als 1 Zahn daneben, korrigiere das mal und schau wie er dann im Verbrauch ist.

Kann eine verstellte Zündung bzw. falsche OT Stellung auch daran Schuld sein das in meinem Fall mein NE sehr schnell Warm wird ??
    Soll heißen nach ~2KM hab ich schon 94° (steht).

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Ja klar, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen kann das zur folge haben das nicht genug Gemisch in den Brennraum kommt und somit läuft der Motor zu mager und das hat zur Folge das der Motor schnell warm wird.

Nicht unbedingt, solange es noch ausreicht das der Motor seine Leistung entfalten kann, das wird sich dann vielleicht nur in der V/max bemerkbar machen, das er dann 5 oder 10km/h langsamer ist.

Mhh.
    Das muss ich bei mir nochmal Testen.
    Würde das in der AU auffallen das er zu Mager läuft ?

Mein NE säuft manchmal im Leerlauf ab, kann das ein Anzeichen sein ?
    Kann ich mir dadurch die Pleuellager "töten" ?

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Den Pleuellagern sollte das nichts anhaben, check die Steuerzeiten mal, könnte auch ein Grund sein warum er "absäuft"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!