Schaltung macht grauenvolle Geräusche! ahh

HI@ALL!

Ich habe folgendes Problem!
    Wenn ich meinen Kadett mit niedriger Drehzahl mal bergab oder in die Ortschaft ausrollen lasse, macht meine Schaltung Geräsche. Es hört sich so an als ob irgendetwas (gleichmäßig) schlägt. Der Vectra A von meinem Bruder macht das gleiche bzw. ein ähnliches Geräusch aber eher in höheren Drehzahlen. Kann mir jemand nen Tipp geben was das ist!? Habe schonmal gehört das irgendwo die Verkleidung schlagen kann habe aber nichts gefunden :evil:

Vielen Dank schonmal :)

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Getriebe glaube ich ehrlich gesagt nicht! Mein Kadett hat erst 33.000 auf der Uhr (Erstmaschine).
    Wenn man den Schalthebel gut festhält wird das Geräusch ausserdem etwas leiser... ?(

Schon mal geschaut ob das Getriebe fest mit dem Motor verschraubt ist, oder locker ist?
    Oder die Getriebeaufhängung könnte locker sein!
    Mfg
    Tom

Ist das geräusch evtl. weg, wenn Du beim Rollen (Schiebebetrieb) die Kupplung trittst ? Tritt beim einlenken in Kurven (rechts/links) eine Geräuschänderung auf ? Ist dein Kadett tiefergelegt und wenn ja wieviel mm ?

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Ja! Wenn ich die Kupplung trete ist es weg! Mit dem Lenken muss ich noch probieren...Auto im Moment zu weit weg (@work).
    Habe das Auto noch nicht tiefergelegt!

Woran kann das denn liegen?

Wie kann ich das prüfen?
    Kosten-/ Arbeitsaufwand? ?(

Danke schonmal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!