Heute habe ich mir wieder einen Kadett angesehen. Es ist ein 1980er Modell, das Heckklappenschloß ist unterhalb des Kennzeichens (wie n das?). Es ist ein 75 PS! Berlina 5-türer. Blauer Velour. Innenausstattung is top, nur das kein Originalradio mehr drin ist. Wir gehen mal davon aus, das Auto ist rostfrei. Auspuff, Bremsbeläge und Unterbrecher sind neu. Farbe übrigens weiß. So nun das Problem. Es ist ein Rentner Auto mit 45.000 KM. Leider ohne Scheckheft, aber wohl glaubwürdig. Das Problem sind die typischen Renterdellen. Die Frau is wohl mal an die Garagenwand gefahren. Das heißt bei beiden vorderen Kotflügeln ist, da wo die Stoßstange angeschraubt ist eine kleine Stauchfalte. Am Heckblech is wohl auch was gegengekommen. An den rechten Türen etwa in halber Scheibenhöhe, hat se auch was mitgenommen, folge kleiner Knick in beiden Türen und der A Säule. Eine Zierleiste fehlt ganz. Auch die Heckklappe stockt beim Öffnen auf halber Höhe. Es geht weiter. Nagellackgepinselter Lackschaden an der linken hinteren tür und natürlich ein Knick in der Heckklappe. Und ein Steinschlagabplatzer auf der Motorhaube. Was würdet ihr für den Kadett zahlen? Er war für 1950 Euro inseriert. Konnte den Preis auf 1500 drücken aber das is trotzdem für das Auto noch zu hoch. Gebt mir mal n tipp.
Das Auto hat auch braune Flecken aufm Lack die sich aber anscheinend wegpolieren lassen.
JPG