Wieviel für einen Kadett?

Heute habe ich mir wieder einen Kadett angesehen. Es ist ein 1980er Modell, das Heckklappenschloß ist unterhalb des Kennzeichens (wie n das?). Es ist ein 75 PS! Berlina 5-türer. Blauer Velour. Innenausstattung is top, nur das kein Originalradio mehr drin ist. Wir gehen mal davon aus, das Auto ist rostfrei. Auspuff, Bremsbeläge und Unterbrecher sind neu. Farbe übrigens weiß. So nun das Problem. Es ist ein Rentner Auto mit 45.000 KM. Leider ohne Scheckheft, aber wohl glaubwürdig. Das Problem sind die typischen Renterdellen. Die Frau is wohl mal an die Garagenwand gefahren. Das heißt bei beiden vorderen Kotflügeln ist, da wo die Stoßstange angeschraubt ist eine kleine Stauchfalte. Am Heckblech is wohl auch was gegengekommen. An den rechten Türen etwa in halber Scheibenhöhe, hat se auch was mitgenommen, folge kleiner Knick in beiden Türen und der A Säule. Eine Zierleiste fehlt ganz. Auch die Heckklappe stockt beim Öffnen auf halber Höhe. Es geht weiter. Nagellackgepinselter Lackschaden an der linken hinteren tür und natürlich ein Knick in der Heckklappe. Und ein Steinschlagabplatzer auf der Motorhaube. Was würdet ihr für den Kadett zahlen? Er war für 1950 Euro inseriert. Konnte den Preis auf 1500 drücken aber das is trotzdem für das Auto noch zu hoch. Gebt mir mal n tipp.

Das Auto hat auch braune Flecken aufm Lack die sich aber anscheinend wegpolieren lassen.

JPG

4 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

ob das jetzt zu viel ist kann ich dir nicht sagen,aber so wie der aussieht,und 45000km ist auch nicht viel.
    und wenn du ihn nicht kaufst dann kommt ein anderer.
    ein original opelradio kannste von mir bekommen.
    glaub kaum das du ihn noch viel tiefer handeln kannst,dafür sind die momentan zu begehrt

Das Fahrzeug ist 27Jahre alt. Was erwartest du da??
    Nen Neuwagen oder Jahreswagen??
    Und aufgrund des Alters könen nun mal Mängel sein. Wenn der Dir nicht passt such nen anderen.
    Meine Meinung: Zwischen 1200-1400 ist ok.

Ich habe meinen D aus 1.Hand mit 74Tkm gekauft, Rentnergepflegt und ohne Rost.Jetzt baue ich den D um und muß am vorderen Bodenblech schon relativ heftige Schweißarbeiten durchführen, weil da jede Menge "Opelgold" ist das ich vorher nicht gesehen habe, allerdings habe ich nur 400€ bezahlt!
    Schaue Dir den Wagen ganz genau an, für 1500€ darf der wirklich nur ein paar Kleinigkeiten haben.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Entschuldige, aber dann hättest du die Frage ja nicht stellen brauchen, denn du weisst ja schon, dass er dir zu teuer ist (wobei ich da auch zustimme).
    Ich finde, dass das zwar ein normaler Händlerpreis ist, aber Privatverkäufer haben sicher noch andere Preise.
    Was ich dir noch rate, ist dir selber schlüssig zu werden, was du willst, sonst wird dir noch öfter ein gutes Angebot vor der Nase weggeschnappt.
    Was hast du eigentlich genau mit deinem zukünftigem D vor?

Kennst du den Mythos...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!