Opel Tigra .. kaufberatung

  • #1

    Moin


    Also bin mal wieder dabei nen auto zu kaufen ..


    Opel Tigra BJ 96


    94.000 KM


    Auf D3 Umgeschlüsselt


    Zwei vorbesitzer bj 40 & 63


    Zustand Optisch Top


    Motor hat grade ne inspektion hinter sich .. zahnriemen ist auch neu


    Ausstatung .. 8 fach bereift elektrische fensterheber und dach , drehzalmesser


    Unfallfrei ist er auch


    Soll kosten 2.900 €


    jetzt die frage ok? oder finger weg? sprich zu teuer?


    morgen 17 uhr is probefahrt


    EDIT: weis jetzt mehr



    Mod. 96, schadstoffarm D3, Doppelairbag, Colorverglasung, Servolenkung, el. Schiebedach, Außenspiegel el. verstell/beheizbar, el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, Radio-Cassette, Fahrersitz/Gurte höhenverstellbar, 8-fach bereift, sehr gepfleges, attraktives, kleines Coupe in überzeugenden Zustand, Scheckheft vorhanden, Zahnriemen kürzlich erneuert, bei Kauf große Inspektion, 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung, 94.000 km
    66 kW (90 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3
    Erstzulassung: 10/95, HU: 11/08, AU: 11/11
    blaumetallic, 2/3 Türen

    Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

  • #2

    ein sehr schöner wagen ;-).


    der preis geht wohl in ordnung. schaue, dass es ein 1.6 16v ist. klima wäre von vorteil, das auto wird im sommer sehr warm. achte auf knackende geräusche beim anfahren und check den kofferraum auf hinweise für wassereinbruch.

  • #3

    gut das werde ich morgen dann nochmal tun ! klima hat er jedenfals nicht .. zumindest hab ich auf die schnelle keinen schalter gesehn .. aber im motor raum hab ich nen schlauch gesehn der mit alu ummantelt war?! is doch eigentlich klima??? ähm wenn wo hat der den klima knopf? was fürn motor das is weis ich nicht hab ich jetzt überhaupt nicht nach gefragt .. aber das kann ich ja morgen noch tuhn gekkauft is ja noch nix *G*

  • #6

    hmm sie fährt jetzt nen seat ibiza mit 60 ps .. nich den ganz neuen auch nicht den ganz alten dieses model da zwüschen .. was innen aussieht wie ein polo 6n also ich sag mal so .. für die solte es reichen sie wolte sich erst nen polo 6n2 mit 1L maschine kaufen .. also reichen die 90 ps ^^

  • #7

    Ein Tipp von mir : Lass die Finger davon.
    Die Opel hatte mal vor längerer Zeit(Jahre)ein größeres Problem mit den 1,4er Motoren.Und dann ist er zu Schwach.Und wenn ich mir die hier in der Ecke anschaue,Rosten sie mir zuviel.
    Aber es muss jeder selber wissen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    rost rost rost .. also ich habe mir die kiste genau angeguckt .. der wagen ist 11 jahre jung .. und hat NIX aber auch garnix .. kann ja morgen mal nen schraubenzier mitnehmen 8o :D aber rost hatten so ziehmlich alle opels zu dem zeitpunkt selbst die neuen ... motor zu schwach .. das soll kein rennwagen werden und auch kein großes autobahn fahrzeug einfasch stylisch und halbewegs schön durch die city mehr nicht .. aber wir werden es ja morgen sehn ob der motor "zu schwach" ist ....

  • #9

    Kenn einen der macht Ausbildung bei ner Opelfachwerkstatt. Der fährt auch Tigra. Ich werd den mal fragen. ;)


    Edit:


    Hab ihn jetzt mal gefragt. Er meint, die ersten Modelle hätte öfter mal Motorschäden über 100tkm gehabt. Sonst soll es laut ihm nix spezielles geben. Das gleiche Auto, hat er auch vor, zu kaufen. +
    Aber ca. 200-300€ bekommste den noch runter meint er. :P

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #10

    Wenn es ein 1.4er ist ohne Klima, dann lass es lieber, den kriegst du nie wieder verkauft

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!