Sportlenkrad wie groß?

  • #1

    Hallo.


    ich will mir ein Sportlenkrad zulegen, das Problem ist jedoch dass mein Kadett keine Servo hat.
    Momentan fahr ich n GSI-Serienlenkrad, das ist definitiv zu groß und zu hässlich.


    Welche Größe sollte man nehmen bei 195/45-15er Bereifung, so dass man auch bei langsamer Fahrt bzw. beim Rangieren noch klarkommt?


    Gruß Daniel

  • #2

    32er Lenkrad bekommste grad noch so eingetragen. Alles was kleiner ist, kannste beim "normalen" tüv vergessen. Wenns dir nur um die Größe geht dann nimm was du willst. Das rangieren ist mit nem 32er manchmal schon schwierig.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    hab auch an n 32er gedacht.
    Eintragen is kein Problem, mir gehts eben echt um die Lenkbarkeit bei geringen Geschwindigkeiten und Servo nachrüsten will ich net.
    Naja werd ma probehalber n 32er einbauen und gucken obs geht.
    Danke!

  • #5

    Ich lebe leider (?) in ner Region wos viele enge und bergige Kurven gibt...da is mir n 30er vielleicht doch etwas zu klein ;)

  • #6

    Wenn man am fahren ist, ist es physikalisch egal wie groß das Lenkrad ist! Probleme gibts wirklich nur beim ein und ausparken oder beim rangieren mit hänger usw.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #7

    ganz egal ist es nicht da sich der Hebel um die Lenkachse ändert, d.h. je kleiner der Hebel (Lenkradradius) desto größer die aufzubietende Kraft.
    Hänger fahr ich ja eh net mitm Kadett, d.h. es geht nur um die alltägliche Fahrt, einschließlich Serpentinen und Parken.
    Denke da ist n 32er okay.

  • #10

    also ich habe in meiner stufe ein 30iger victor ohne servo und mit 195/45 13 und es lässt sich einwandfrei fahren und lenken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!