Sportlenkrad wie groß?

  • #11

    Ich hab bei mir ein 28er raid und sevo drin.
    mir hat sich aber mal eine servoleitung verabschiedet - also 28er lenkrad und ein direkteres lenkgetriebe als das normale ohne servo. beim fahren fiel es fast nicht auf - beim lenken im stand (was man aber ja normal eh nicht machen sollte) wars schon recht schwehr, aber wenn man etws rollte fand ichs auch noch vertretbar.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #12

    Ich würde nicht kleiner als 32er fahren.Alles andere ist ein Krampf und gehört verboten.Mit so nem kleinen Lenkrad kann man doch nicht vernünftig Autofahren.Geschweige denn lenken wenns mal brenzlig wird.Aber das ist wie mit allem,jeder muss es selber wissen.Ich fahre in den anderen Auts entweder Serienlenkrad oder ein 35 er Momo.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #14

    Ich fahr in meinem Caravan en 30er momo ohne servo. wenn du en lenkrad mit abe hast muss im normalfall die serienbereifung auf deinem renner sein. ich hab mit nem 30er bei 175er bereifung keine probs. is aber auch nur mit der bereifung drin, weil mein tüv mensch breitere reifen mit dem lenkrad net genehmigt hätte, da lenkkräfte die man aufbringen muss zu groß sind. aber im endeffekt muss das jeder für sich ausprobieren und herrausfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm98 ()

  • #15

    Hab bei mir ein 32er drin mit 9x16et30 215er VA ohne Servo (Kadett D).


    Und ein Bekannter fährt n 28er mit der gleichen Rad/Reifenkombi (Kadett E). Allerdings mit Servo. Aber dass ist mir zu lütt. Ich mit meinen Wurstfinger... Beim Lenken berühren sich fast meine Fingerrücken...


    Ganz zu scheigen davon, dass man schon mit der Nase vorm Hupenknopf sein muss, damit man das ganze Tacho sehen kann...

  • #16

    hab im kadett meiner frau en 32er mit servo auf 7x15 mit 195ern lenkt sich superleicht.
    im manta en 30er mit 8x15 und 195ern top fahren, genauso wie in meinem a corsa 30er mit 8x14 auf 195ern.


    un beim parken und rangieren kein problem. muskulösen oberarmen sei dank :P
    mfg steff

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #17

    Genau, es hängt auch von den Muckies ab.. o)
    Solltest schon was auf den Knochen haben, wenn es unter
    32cm sind.. denn dann ist einparken wirklich kein Zucker-
    schlecken mehr.. o)


    Meine Schwester parkt den Wagen jedenfalls nicht ein, soviel
    zu dem 32er Lenkrad und der 195er Bereifung..


    Ich würde niemals unter 32 gehen, auch mit Servo nicht.
    Denn alles was kleiner ist, ist meiner Meinung auch eher
    gefährlich als sportlich.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #18

    Okee...also relativ einhellige Meinung: 32er.
    Dann werd ich mir wohl eins suchen.


    Danke.

  • #19

    also ein 32er ohne servo is problemlos zu fahren un einparken au kein ding

  • #20

    wenn es denn so gefährlich oder nicht so sicher ist mit unter 32er zu fahren warum gibts dann lenkräder mit ABE? die müssen sich doch wegen sicherheit und so was dabei gedacht haben oder etwa net?!


    MfG Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!