Astra C20NE in Kadett D

Da ich jetzt mal anfangen wollte mit dem Umbau auf C20NE habe ich eine Frage !
    Kann ich auch den Luftmassenmesser vom Astra GSI Übernehmen da dieser im Kabelbaum Motor schon die Anschlüsse hat ! Habe kein Bock den Kabelbaum zu wechseln da dieser fast neu ist ! Müsste doch gehn oder ?
    Dieser hat auch den Anschluss (Relais)für die Benzinpumpe im Fussraum Beifahrerseite am Steuergerät !Kann doch dort die Pumpe anschliessen ?

Geht nur wenn du den kompletten Astra GSI Motorkabelbaum drinn hast mit allem was dazu gehört Steuergerät, DK-Poti, Temperaturgeber Ansaugluft.....

@ GTE-Schmiede: ich glaub er meint den runden ohne die Klappe

Einmal editiert, zuletzt von Rakete ()

Woran erkenne ich ein DK Schalter oder ein DK Poti !
    Habe momentan den Kabelbaum im Motor schon drin Haben auch alle Stecker gepasst ! Kann das sein das die DK Potis oder Schalter den gleichen Stecker bzw Anschluss haben ! Was passiert wenn der Falsche drin ist !

Stecker sind die gleichen.
    Wenn der falsche dran ist, macht der Motor probleme im Standgas und glaube auch bei der Schubabschaltung.
    Der DK-Schalter hat Langlöcher für dei Befestigung. Der DK-Poti hat runde Löcher.
    Wenn man schon ein paar gesehen hat, erkennt man es auch am anderen Gehäuse.

Du hast jetzt den Motorkabelbaum vom Astra GSI drin richtig ? Dann dürfte ja der alte Luftmengenmesser (mit Klappe ) sowieso nicht mehr passen weil er ein Kontakt mehr hat als der Luftmassenmesser vom Astra GSI und somit als dein Kabelbaum oder ? - ist jedenfalls bei mir so.

Ja genau habe den Kabelbaum ! Wie gesagt brauch ich auf jeden Fall ? Den DK Poti oder ? Wie siehts mit dem Rest sprich Einspritzdüsen aus ? sind die gleich oder müssen die auch getauscht werden ?
    Bei meinem Kumpel haben wir auch einen Astra Gsi C20ne in den Vectra eingebaut und haben den alten Kabelbaum vom Vectra C20NE dringelassen ! Haben nichts getauscht weder DK Poti/Schalter oder so ! Läuft Einwandfrei!

Da ich ein F20 Getriebe einbau aus eine´m Astra GSI und der Motor aus einem Kadett GSI ist wollte ich mal Fragen was ich für einen Schwungscheibe nehmen muss ! Die etwa 2cm Dicke oder die etwa 3,5cm Dicke !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!