Tankanzeige streikt

Hallo.

Hab n kleines Problem mit meiner Tankanzeige.
    Sie zeigt meistens gar nichts an, d.h. sie geht weit unter Null.
    Manchmal, wenn ich die Zündung einschalte, geht sie auf 1/3, wenn ich den Motor dann anlasse, auf 0.
    Wenn ich jedoch die Innenraum-Beleuchtung beim Fahren anmache, geht sie hoch auf 3/4...
    Kommt mir sehr spanisch vor, hat da vielleicht einer Erfahrung mit?
    Der Tacho ist analog, mit Drehzahlmesser (wenn das von Bedeutung sein sollte)

Gruß Daniel

Hattest du in letzter Zeit den Tacho mal draussen?Bei mir war es der Fall das der kabelbaum vom Tacho nicht gescheit drin war und die tankanzeige dann nur sporadisch mal ging!Seit heute geht sie wieder!
    Sonst kann es nur eigentlich nur noch der Tankgeber sein!Im tank ist ein schwimmer und wenn der leicht dreckig ist bleibt der manchmal hängen!Das mit der Beleuchtung ist halt merkwürdig!Könnte vielleicht am Sicherungskasten liegen das der von irgendwo strom kriegt aber ich weiss grad net genau ob die beleuchtung und die tankanzeige was miteinander zutun haben(gleiche sicherung vielleicht)!Darauf kann ich dir aber auf die schnelle auch keine antwort geben!Hoffe ich konnte helfen!

mfg

Das mit dem Tankgeber wäre auch meine Vermutung, wenn die Anzeige IMMER auswäre.
    kann natürlich sein, dass irgendwo was am Kabelbaum net stimmt.
    Der Tacho war noch nie draußen.

Würde einfach mal dem Kabelbaum nachgehn und auf scheuerstellen überprüfen!Wenn keine sichtbare beschädigung vorliegt würde ich das komplette kabel ersetzen!Dann hast den stress net mit dem gesuche!Hatte letztens bei nem anderen auto auch so ein problem!Hat ewig gedauert bis ich den fehler im sicherungskasten gefunden hab!SO nen kabel zu ziehen ist ja net alzu schwer!
    mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!